Ellhofen: Heimaträtsel

5 Bilder

Meine Heimat: Spiel, Rätsel und ein farbenprächtiges Bild 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 21.11.2020 | 354 mal gelesen

Natürlich steht die aktuelle Meine-Heimat-Seite in Print voll im Zeichen der zwei Neuheiten, die jetzt auf dem Markt sind: dem Heimaträtsel-Kalender 2021 und dem Heimat-Memospiel. Aber natürlich darf auf der Seite vom 21. November das wunderschöne Gewinnerbild zur Aktion Farbenspiele und ein Heimatreporter-Steckbrief nicht fehlen.  Spielend und rätselnd unsere Heimat entdecken Das Bürgerportal meine.stimme bringt mit dem...

5 Bilder

Heimaträtsel : Steinkreuze erzählen Geschichte 8

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 08.08.2020 | 189 mal gelesen

Bei den angekündigten Temperaturen übers Wochenende ein bisschen Beschäftigung für zu Hause. Wo steht was ?, und wie ist die Geschichte dazu ? Viel Spaß beim RATEN. Grüßle aus Ellhofen Monika

26 Bilder

Heimaträtsel Backhäuser aus der Region 9

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 28.07.2020 | 378 mal gelesen

Bei den vielen Getreidefeldern, und den abgeernteten Äckern kam mir nicht nur das Lied: bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder in den Sinn. Wir haben in unseren Landen eine herrliche Auswahl an Brot und Backwaren. Die Zeit als Backen schwere Arbeit war kennen wir ja fast kaum noch. Und doch sind ein paar der Häuschen noch in Betrieb, gerne bei Festen. Viel Spaß beim Raten