Weinsberg: Kulturwanderweg Jagst

33 Bilder

DER KULTURWANDERWEG JAGST: DIE ZWEITE ETAPPE VON NEUDENAU NACH MÖCKMÜHL 13

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 25.11.2021 | 328 mal gelesen

Welch ein Kontrast zu unserer Nebelwanderung der ersten Etappe. Es war zwar bitterkalt am Dienstag in der Frühe, aber die klare Luft und ein strahlend blauer, ja fast schon langweiliger Himmel, ließen auf eine schöne Wanderung und auf ebenso schöne Fotos hoffen. Start war auf dem große Parkplatz am Friedhof von Neudenau. Ein kurzer Ausflug zum jüdischen Friedhof war leider ein Reinfall. Die kleine Anlage ist zur Zeit...

1 Bild

Walking in the Moonlight 4

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 23.11.2021 | 104 mal gelesen

Schnappschuss

40 Bilder

Der Kulturwanderweg Jagst: Die erste Etappe von Bad Friedrichshall nach Neudenau 19

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 07.11.2021 | 401 mal gelesen

Zeitig aufstehen war angesagt, schließlich wird es jetzt Abends früh dunkel und die Etappe hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Wo wir gleich bei der ersten wären. Das Besucherbergwerk in Bad Friedrichshall/Kochendorf. Seit geraumer Zeit wegen Corona geschlossen und ganz ehrlich, ein Besuch dort wäre für einen Wandertag echt zu viel. Das ist ein extra Ausflug. So nun geht es aber los. Das Auto geparkt am Bahnhof in...

1 Bild

Kulturwanderweg Jagst, von Bad Friedrichshall nach Langenburg 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 07.11.2021 | 192 mal gelesen

Als mich Frau Bernecker vor einigen Wochen anrief, um ein bisschen für ihren Bericht über den WT5 im „reiner-Magazin“ zu recherchieren, tauchte die Frage auf: „Welche Weitwanderwege gibt es noch in der Region?“. So kamen wir auch auf den Jagst Kulturwanderweg, der mit ca. 100 Kilometern von Bad Friedrichhall nach Langenburg führt. In der Wanderbroschüre "Kocher und Jagst" vom Heilbronner Land ist er aufgeführt, aber...