Weinsberg: WT9

35 Bilder

Birnengeist und Wanderlust / Teil 2 Heimatreporter*innen unterwegs auf dem WT9 22

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 27.10.2021 | 433 mal gelesen

Nun führte der Panoramaweg auf Weinbergwegen und durch ein Waldstück in Richtung Pfadbirkle. Hier gab es allerlei zu entdecken: Pilze, Eidechsen und Blindschleichen. Unser Tempo tendierte gegen Null. Es war eine Lust, dort oben zu wandern. Bald war es Zeit, eine kleine Rast einzulegen und sich zu stärken. Wer letzte Woche den Beitrag von Ulrich „So schön können Birnbaumblätter“ sein und die darauffolgenden Reaktionen von...

31 Bilder

Birnengeist und Wanderlust / Teil 1 Heimatreporter*innen unterwegs auf dem WT9 18

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 26.10.2021 | 420 mal gelesen

Es war noch recht frisch am Samstag um 10.00 Uhr, als sich 10 Heimatreporter*innen zur Wanderung auf dem WT9 trafen. Durch einige „Last Minute“ Absagen war die Gruppe leider etwas dezimiert. Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch, ließ doch der Blick zum Himmel auf einen schönen Tag hoffen. Und wirklich, schon bald bahnte die Sonne sich ihren Weg durch die Wolken und zauberte ein herrliches Licht in das Tal um...

10 Bilder

Ein kleiner Aperitif 11

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 21.10.2021 | 217 mal gelesen

Alle Bilder sind gestern auf dem WT9 und an meinem PC entstanden.

55 Bilder

Kaiserwetter und Kaisermantel. Heimatreporter*innen unterwegs auf dem WT9. Update 47

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.07.2021 | 680 mal gelesen

Die Herbstwanderung ist für den 23. oder 24. Oktober vorgesehen. Bitte meinen Kommentar beachten. Begonnen hatte es mit meinem Bericht über den WT9, Panoramaweg Eberstadt. Unter den zahlreichen Kommentaren dazu war auch einer von Tanja Blind, die schrieb: „Klasse, macht Lust zum Nachlaufen!“. Worauf Uschi Dugulin in ihrer schelmischen Art meinte: „Zu spät mit nachlaufen, sie sind schon wieder daheim...

46 Bilder

Unterwegs auf Traumpfaden. Der WT9. 18

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 30.06.2021 | 680 mal gelesen

Eine der schönsten Rundwanderungen in der Region ist der vom Heilbronner Land als WT9 ausgeschilderte Panoramaweg-Eberstadt. Er beginnt in Eberstadt, führt über Lennach hinauf zum Eberfirst und weiter zum Pfadbirkle. Nach Überquerung der L 2007 geht es oberhalb der Deponie weiter Richtung Heuberghütte bei Hölzern. Dort verlässt der WT9 den Randweg und durch lichten Mischwald geht es weiter zur Zwillingseiche und dem...