Lauffen: Aussichten

8 Bilder

Traumhafte Aussichten bei dieser Wanderung

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 07.10.2021 | 57 mal gelesen

Der LJG (Lauffener Jahrgang) 1948/49 wanderte an diesem Tag vom Parkplatz der Felsengärten über Kleiningersheim oberhalb des Neckars wieder zurück. Bei gutem Wanderwetter sowie wunderbaren Aussichten hatten alle 10 Teilnehmer eine kurzweilige Tour hinter sich gebracht wenn auch die Strecke mit 16 km nicht gerade kurz war. Immer wieder blieb man stehen um die Aussichten zu genießen. Wieder einmal eine Wanderung die unsere...

6 Bilder

Radtour mit dem Ziel "Obere Oelmühle"

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 23.07.2020 | 77 mal gelesen

14 Radler waren dabei als man diese Runde des LJG 1948/49 zur Oberen Oelmühle bei Gronau in Angriff nahm. 8 Radler hatten E-Bike, 6 waren ohne Strom. Mit knapp über 50 km war es eine schöne Tour wenn auch der eine oder andere Buckel dabei war. Der Halt in der Ölmühle war dann einfach die Entschädigung für die Strapazen der Aufstiege. Entschädigt wurde man aber auch immer wieder für die tollen Aussichten auf unser Ländle. Alle...

5 Bilder

Wandern nach Rezept ... DonauWelle pur!

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 10.07.2018 | 21 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Erleben, was eine DonauWelle auszeichnet: eine gelungene Komposition im Auf und Ab, im gleichmäßigen Wogen der Wellen der Landschaft. Mal staunend auf einem der Dutzend Aussichtsfelsen stehen und auf die Donau im Tal oder auf die gegenüberliegenden Felsen blicken. Mal entlang der jungen Donau wandern und ehrfürchtig auf die majestätisch-mächtigen Felsen des "Schwäbischen Grand Canyons“ blicken. Das Obere Donautal mit...