Besenbesuch

Beiträge zum Thema Besenbesuch

Natur
Foto: privat Sibylle Tröber, Margarete Burk, Thomas Grau
22 Bilder

Bäse-Zeit beim Albverein
Wanderung zum Besen ... so war's

Auch im Februar hieß es unterwegs unter d' Woch'. Am Ausgangspunkt Kiesplatz in Lauffen trafen sich 21 Wanderer zur Bäse-Tour des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Lauffen nach Talheim. Gut gelaunt und auch schon mit leichten Hungergefühlen ging es über die Alte Neckarbrücke, um dann gemütlich ein gutes Stück neckaraufwärts zu wandern. Es folgte eine leicht ansteigende Streckenphase durch Weinberge bis zur Ilsfelder Straße, die überquert wurde. Dem Radweg folgend erblickten die Wanderer schon...

  • Lauffen
  • 28.02.24
Natur
14 Bilder

von Laafa nach Daale
Seniorenwanderung am 14. Februar in d' Bäsa ... so war's

Traditionell führt die erste Seniorenwanderung des Jahres nach "Daale" in d' Bäsa. So auch dieses Jahr. Bei sonnigem Wetter und frischer Brise starteten gegen 14 Uhr 18 Personen, darunter auch einige Gäste, am Kiesplatz in Lauffen. Zuerst ging es auf dem Traidelpfad Richtung Schleuse, dann über die Neckarbrücke und durch die Weinberge und den Römischen Gutshof hoch bis zum Burgfeld. Dort war das Ziel schon vor Augen und nach gut 25 Minuten erreichte die Wandergruppe die Weinstube Bayer, wo eine...

  • Lauffen
  • 24.02.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.