Ferienprogramm

Beiträge zum Thema Ferienprogramm

Sport
die Vorstellungsrunde | Foto: E. Rosendorf
8 Bilder

Badminton, Ferienprogramm
Kinder zeigen großes Interesse am Ferienprogramm

Wieder einmal ein Anziehungspunkt war das Ferienprogramm der Badmintonabt. des TV Lauffen. Viele Kinder waren mit Freude bei der Sache um erst Hockey zu spielen dann ein wenig in die Sportart Badminton rein zu schnuppern. Mit Philipp Schwara, Dominic Schönhardt, Florian Nowak und Julia Heinz hatte man aktive Spieler die der Jugend alles gekonnt nahe bringen konnten. Nachdem man dann alles angesehen hatte ging es für die Kinder zur Praxis über. In einem kleinen Turnier konnte man das bisher...

  • Lauffen
  • 13.08.23
Sport
Philipp Schwara und Florian Nowak informieren die Kinder was sie beim Ferienprogramm erwartet
6 Bilder

Gelungenes Ferienprogramm Badminton

Mit Florian Nowak und Philipp Schwara führten in diesem Jahr wieder zwei aktiv spielende Herren das Ferien Programm der Badmintonabteilung des TV Lauffen durch. Zu Beginn spielte man ein wenig Hockey dann ging es in die Praxis des Badminton Spiels. Ob Aufschlag, Rückschlag oder Taktik, dies alles wurde genau erklärt und von den Kindern versucht in die Praxis umzusetzen. Immer wieder unterbrach man dann um zu trinken, da es doch sehr warm war. Zum Schluss wurde dann ein kleines Turnier...

  • Lauffen
  • 16.08.22
Sport
Julia und Dominik begrüßen die Jugendlichen
7 Bilder

Ferienprogramm Badminton kann begeistern

Mit 9 Jungs und Mädchen allen Alters fand das Ferienprogramm des TVL Abt. Badminton regen Anspruch. Julia Heinz und Dominic Schönhardt wärmten die Jugendlichen mit einem Hockey-Spiel auf das letztendlich 1:1 endete. Danach bekamen alle die Regeln des Badminton erklärt sowie die Schlagtechnik gezeigt. Aufmerksam wurde den Erläuterungen gelauscht. So konnten sie dann erstmals richtig loslegen. Danach zeigten Dominic und Julia den Kindern ein kleines Show-Match damit sie sehen konnten was den Reiz...

  • Lauffen
  • 08.08.21
Sport
Die Kennenlern-Runde
7 Bilder

Kinder mit Begeisterung beim Badminton

Mit 12 Kindern war das Ferienprogramm des TV Lauffen Abt. Badminton recht gut besucht. Dominik und Florian, die den Kindern das Badminton nahe bringen wollten starteten mit einer Kennenlern-Runde. Danach ging es zum Aufwärmen zu einem Hockeyspiel, das alle Kinder mit Begeisterung spielten. Nach der Trinkpause wurde von Florian und Dominik den Kindern die einzelnen Schlagarten erklärt, damit man diese später, im Spiel, umsetzen kann. Nachdem man dies gut geübt hatte, wurde ein kleines Turnier...

  • Lauffen
  • 04.08.19
Sport
Aufmerksame Kinder hören genau zu wenn es um Badminton geht
6 Bilder

Ferienprogramm der Badmintonabteilung des TV Lauffen

Mit Dominic, Florian und Philipp waren es drei Kräfte aus dem Aktiven Bereich, die das Ferienprogramm durchführten. 11 Kinder hatten sich angemeldet und hatten ihren Spaß bei all den Spielen und erlerntem an diesem Nachmittag. Zuerst stellte man sich vor, sowohl die Trainergilde als auch die Kinder. Danach gab es zum Aufwärmen ein Hockeyspiel das alle gut warm werden lies. Nach dem Hockey haben wir zunächst die Regeln des Badmintonspiel erklärt, dann gab es ein kleines Showmatch mit Florian und...

  • Lauffen
  • 16.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.