Lauffen: Gäste

13 Bilder

Besigheim und die Stadtführung

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.06.2022 | 48 mal gelesen

8 Radler des LJG 1948/49 und seinen Gästen radelten an diesem Tag nach Besigheim und wohnten einer Stadtführung bei die unser Jahrgangskollege Hans Führinger, der seit 1974 in Besigheim wohnt, für uns durchführte.  Die insgesamt 13 anwesenden Personen sahen und hörten viel neues und auch Stellen, die man so noch nicht kannte hat er uns gezeigt. Wir waren immer mal wieder überrascht von den Aussagen über die Stadt Besigheim...

8 Bilder

Pass der 4 Winde und Obere Ölmühle

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 19.05.2022 | 18 mal gelesen

Wieder unterwegs war der LJG 1948/49 und seine Gäste. Diesmal ging es über den Pass der 4 Winde mit Aussicht auf Ilsfeld bis zur Oberen Ölmühle. Hier angekommen konnte man die Mittagpause mit einem Fischessen krönen. War der Tag auch diesmal recht warm so konnte man an der Mühle schön im Schatten sitzen und verlorene Flüssigkeit nachholen. Über Beilstein, Ilsfeld (Bottwartal) bis Lauffen (Neckartal) ging es wieder zurück. Nur...

7 Bilder

Jetzt die erste gemeinsame Radtour

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 12.05.2022 | 16 mal gelesen

14 Radler des LJG 1948/49 und seine Gäste waren dabei als man in diesem Jahr erstmals mit dem Rad eine Tour unternahm. Bei schwülwarmem Wetter ging es nach Pfaffenhofen und hoch bis zum Neuen Berg. Dort wurde unser Mittagspause eingelegt. Die Heimfahrt ging über Neipperg, Nordheim, Klingenberg und dem Neckar entlang nach  Lauffen, so dass am Ende der Tour 50 km auf dem Tacho standen. Für den Einstieg in unsere Radtouren war...

10 Bilder

Von Biberach Nach Bad Wimpfen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 14.04.2022 | 46 mal gelesen

Bei bestem Frühlingswetter wanderte der LJG 1948/49 und seine Gäste mit 16 km eine doch lange Runde. Die Autos wurden in Biberach abgestellt, Der Halt in Bad Wimpfen war dann geprägt von einer Stadtrundwanderung, die so vieles aufzeigte das man noch nicht gesehen hatte. Auch unsere Mittagspause nahmen wir in Bad Wimpfen ein, das dazu einlud dies im Freien zu machen. Alle 13 Wanderfreunde waren begeistert ob der vielen neuen...

10 Bilder

Auf den Spuren der Eppinger Linien

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 10.03.2022 | 32 mal gelesen

Die Wanderung entlang der Eppinger Linien war für den LJG 1948/49 und seinen Gästen wieder mal gelungen. Mit 12 Wanderer und einer Wanderstrecke von 12,5 km sah man immer wieder etwas Neues, so auch schon die ersten Frühlingsboten (Schlüsselblume). Besonders genossen wurde der Kraichtalblick da man ein sonniges Wetter hatte. Unsere Mittagspause wurde in Eppingen eingelegt. Wenn es auch auf und ab ging, diese Tour war wieder...

8 Bilder

Löwenstein & Breitenauer See

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 06.03.2022 | 57 mal gelesen

Der LJG 1948/49 uns seine Freunde wanderten diesmal von Vorhof zum Bleichsee über Löwenstein bis zum Breitenauer See. In der Seegaststätte wurde Mittag gemacht danach ging es weiter wieder Richtung Vorhof, wo wir unsere Autos abgestellt hatten. Mit 13,7 km und 13 Wanderern war es wieder eine tolle Strecke wenngleich die Sonne immer nur blinzelte. Bemerkenswert bei unserem Start war dass sich zwei Wanderer verfuhren und erst...

8 Bilder

Die Wanderung um Eberstadt / Gellmersbach / Hölzern 1

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 10.02.2022 | 83 mal gelesen

Erst mit dem Auto nach Hölzern, dann wanderte der LJG 1948/49und seine Gäste die Runde um Eberstadt / Gellmersbach / Hölzern. Mit knappen 14 km brachten die 13 Wanderer bei bestem Wetter (Sonne pur/Frühling mit 13°) aber tiefem Geläuf (so heißt es beim reiten) eine tolle Tagestour hinter sich. Im Schützenverein Gellmersbach war Mittag. Nach der Wanderung gingen die Damen ins Kaffee und die Herren zum Betreuten Trinken (so...

7 Bilder

Unser Ochsentour Nr. 1

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 21.01.2022 | 13 mal gelesen

Es war nicht nur eine Ochsentour der km wegen sondern auch wegen der Mittagsrast im Ochsen in Schwaigern. Der LJG 1948/49 und seine Gäste wanderten in Neipperg los durch den Wald bis Schwaigern. Nach der Mittagspause ging es  weiter als Rundstrecke durch Wald und Flur zum Parkplatz der Autos. Am Morgen beim Start hatte man noch blauen Himmel beim Rückweg war dann der Himmel bedeckt aber trocken. 14 Personen ließen es sich...

3 Bilder

Strahlender Sonnenschein und 14,6 km nach Talheim

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 13.01.2022 | 36 mal gelesen

Unsere Tour führte uns diesmal nach Talheim. 9 Wanderer des LJG 1948/49 und seinen Gästen hatten einen wunderbaren Wandertag mit Sonnenschein aber kalten Temperaturen. Unser Mittagshalt hatten wir in Talheim und danach ging es in einem Bogen über das Industriegebiet Lauffen, vorbei am Römischen Gutshof wieder zurück in unsere Heimatstadt. Unterwegs konnte man immer mal wieder die Landschaft genießen.

8 Bilder

Auch 2022 ist der Jahrgang unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 06.01.2022 | 58 mal gelesen

Tiefer Boden und viel Feuchtigkeit (jedoch nicht von oben) war der Begleiter dieser Wanderung, den der LJG 1948/49 und deren Gäste am 1ten Mittwoch des Jahres unternahmen. Bei Unterheinriet drehte man eine große Runde im Wald und brachte trotz des teilweise schweren Bodens knappe 13 km hinter sich. Auch im neuen Jahr waren wir wieder mit 11 Personen eine tolle Truppe, die den Tag dann in Abstatt ausklingen ließen.

Erstmals trifft sich der Lauffener Jahrgang 1948/49 wieder

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 27.08.2021 | 26 mal gelesen

Der LJG 1948/49 und seine Gäste konnte jetzt zum 1ten Mal nach der langen Zwangspause (Corona) wieder gemeinsam zusammenkommen. Nachdem man rechtzeitig eingeladen hatte kamen insgesamt 20 Personen  um sich bei Essen & Trinken in der TVL-Halle in Lauffen zu treffen. Da man sich doch lange nicht mehr austauschen konnte waren die Gespräche neben all dem anderen der wichtigste Aspekt. Nachdem man lange genug beisammen war, war...

3 Bilder

52 km zur Gipshütte aber kein direkter Weg

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 16.08.2021 | 53 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 fuhr bei dieser Tour mit dem Rad zur Gipshütte. Natürlich wählte man nicht den direkten Weg denn der wäre zu kurz gewesen. Es geht über Walheim, Mundelsheim, Steinheim/Murr bis nach Großbottwar und dann den Berg hoch zur Gipshütte. Dort machte man Mittag und genoss den Platz im Schatten. Über Winzerhausen ging es zurück nach Lauffen. Mit dabei waren 11 Radler denen es gut gefallen hat.