Herbststimmung

Beiträge zum Thema Herbststimmung

Freizeit
Die Aussichten auf Helfenberg | Foto: E. Rosendorf
6 Bilder

Wanderung, Jahrgang, Wetter
Trotz immer wieder Schauer über 15 km gewandert

Die Bilder der Herbstfarben entschädigen auch für schlechtes Wetter. Der LJG 1948/49 wanderte um Helfenberg und hatte dabei wahrscheinlich die letzte Chance tolle Herbstfarben zu genießen. 10 Wanderer hatten trotz Schauer eine wunderbare Wanderung die mit 15,5 km doch sehr ansehnlich war. Trotz des miesen Wetters hat sich diese Wanderung gelohnt da der LJG nach der Devise wandert: es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

  • Lauffen
  • 17.11.23
Freizeit
Unser Start der Tour: Katzenbachsee | Foto: E. Rosendorf
8 Bilder

Jahrgang, Wanderung, Männer, Frauen
Bestes Herbstwetter und gleich drei Seen im Zabergäu

Der LJG 1948/49 und seine Gäste hatten bei dieser Wanderung bestes Herbstwetter mit schönen Herbstfarben die zum Bestaunen der Landschaft einluden. Katzenbachsee, Ehmetsklinge und der Michelbach See waren die Stationen dieser Wanderung bei der 8 Personen dabei waren und knappe 12 km hinter sich brachten. Die unterschiedlichsten Farben in der Landschaft waren an diesem Tag schon beeindruckend.

  • Lauffen
  • 02.11.23
Natur
23 Bilder

Herbst
Mein Lieblingsplatz in Lauffen - das Seeloch im Herbst

Es gibt ja schon einige schöne Ecken in Lauffen, aber als Natur- und Landschaftsfotograf hat es mir das Seeloch besonders angetan. Gerade im Herbst, wenn sich alles verfärbt oder der Morgennebel zu interessanten Lichtstimmungen führt reizt mich die ruhige und herrliche Natur am Seeloch besonders. Die Fotos sind am Freitag nachmittag und heute morgen entstanden.

  • Lauffen
  • 13.11.22
Natur
8 Bilder

Herbstlicher Fotospaziergang am Michaelsberg bei Cleebronn

Bei warmen 19°C nahm ich meinen Roller und fuhr von Lauffen über Meimsheim nach Bönnigheim. Dann ging es noch ein Stück Bergauf in Richtung Michaelsberg. Nach dem Abstellen des Rollers ging es dann zu Fuß und mit dem Foto weiter. Eine Auswahl der Fotoausbeute präsentiere ich euch heute hier. Viel Spaß beim Anschauen!

  • Cleebronn
  • 01.11.21
Natur
Die Weinberge rund um den Michaelsberg
11 Bilder

Herbstidylle am Michaelsberg

Trotz des nicht gerade guten Wetters schnappte ich meinen Foto, stieg ins Auto und führ über Bönnigheim an den Fuß des Michaelsberges. Trotz der fehlenden Sonne waren die Farben der Weinberge überwältigend und ich genoß es sehr durch die Weinberge zu spazieren. Der Herbst hat doch auch seinen besonderen Reiz mit der Farbenvielfalt. Ich hoffe ich kann das durch meine Fotos etwas rüber bringen.

  • Cleebronn
  • 30.10.20
Natur
Blick von Frauenzimmern Richtung Schloss Stocksberg
15 Bilder

Rollerausfahrt in das herbstliche schöne Zabergäu

Von Lauffen aus ging die Fahrt kurz nach dem Mittagessen los. Bei milden 18°C ging es Richtung Hausen und dann über Brackenheim bis zu meinem 1.Halt kurz vor Frauenzimmern. In der Ferne steht erhaben das Schloss Stocksberg bei Stockheim. Da wollte ich dann doch ein Foto machen. Weiter ging es über Frauenzimmern bis kurz vor Stockheim immer wieder das Schloss im Visier. Von Fauenzimmern ging es dann die Anhöhe hinauf Richtung Kleingartach. Auf der Anhöhe hatte man eine herrlichen Blick auf...

  • Lauffen
  • 25.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.