Radausfahrt

Beiträge zum Thema Radausfahrt

Freizeit
Durch Weinberge ging es
8 Bilder

Diesmal ging die Radtour nach Richen

Eine etwas andere Richtung fuhr der LJG 1948/49 und seine Gäste bei dieser Radtour. Mit knapp 63 km ging es nach Richen um dort Mittag zu machen. Auf und ab ging die Tour und mit Gerhard Ehrlich einer ohne Strom der alles super bewältigte. Natürlich waren Pausen immer mal wieder angesagt. Durch das Erklimmen der Höhen waren gute Aussichten vorgegeben. Nordheim, Leingarten, Gemmingen, Stetten a.H. und Meimsheim waren nur einige Stationen durch die man fuhr. Am Ende der Tour hatte man sein...

  • Lauffen
  • 25.08.22
Freizeit
Oberhalb der Weinberge bei Lauffen
8 Bilder

Diesmal fährt der Jahrgang nach Marbach

Von Lauffen nach Marbach und zurück mit 64 km hat der LJG 1948/49 und seinen Gästen wieder eine schöne Radtour hinter sich gebracht. Zu Beginn war man noch 8 Teilnehmer und bei den Vier Winden kam, nach etwa 10 km, noch einer hinzu.  Zwar hat es vor Marbach geregnet, dies tat aber der guten Laune bei der Fahrt keinen Abbruch. Mittagspause war dann in der Gaststätte des Marbacher Ruderclubs. Zurück kam man dann trockenen Fußes wieder in Lauffen an.

  • Lauffen
  • 18.08.22
Freizeit
In Botenheim
7 Bilder

Jetzt die erste gemeinsame Radtour

14 Radler des LJG 1948/49 und seine Gäste waren dabei als man in diesem Jahr erstmals mit dem Rad eine Tour unternahm. Bei schwülwarmem Wetter ging es nach Pfaffenhofen und hoch bis zum Neuen Berg. Dort wurde unser Mittagspause eingelegt. Die Heimfahrt ging über Neipperg, Nordheim, Klingenberg und dem Neckar entlang nach  Lauffen, so dass am Ende der Tour 50 km auf dem Tacho standen. Für den Einstieg in unsere Radtouren war es gerade die richtige Länge. aber bei den Pausen suchte man nach...

  • Lauffen
  • 12.05.22
Freizeit
Neckartal - Radweg bei Heilbronn
7 Bilder

Stationen unserer Radausfahrt: Neckarsulm / Weinsberg / Heilbronn / Neckartal

Der Lauffener (LJG) Jahrgang 1948/49 fuhr mal wieder neckarabwärts. Erstes Ziel war Neckarsulm wo man sich stärken konnte. Nach der Mittagspause ging es mal steil bergauf und mal steil abwärts über Weinsberg, Heilbronn bis man wieder das Neckartal erreichte und dann zurück nach Lauffen fuhr. 4 Frauen sowie 4 Männer brachten bei gutem Radlerwetter 51 km hinter sich.

  • Lauffen
  • 26.08.21
Freizeit
eine verdiente Pause
10 Bilder

Jahrgang 48/49 aus Lauffen radelt nach Weinsberg/Erlenbach

Die Radler des Jahrgangs 1948/49 waren bei bestem Wetter unterwegs nach Weinsberg / Erlenbach. Dass man an diesem Tag gleich 13 Radler am Start begrüßen konnte war sehr erfreulich. Auch mit den 8 Radlern ohne E-Bike konnte man wieder knappe 60 km hinter sich bringen und der Weg war nicht nur eben, so dass man schon gut in die Pedalen steigen musste. Durch den Stadtwald Heilbronn ging es Richtung Weinsberg. Der Heimweg  ging erst der Sulm entlang und dann durch das Gelände der Bundesgartenschau...

  • Lauffen
  • 05.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.