Lauffen: Radausfahrt

7 Bilder

Jetzt die erste gemeinsame Radtour

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 12.05.2022 | 16 mal gelesen

14 Radler des LJG 1948/49 und seine Gäste waren dabei als man in diesem Jahr erstmals mit dem Rad eine Tour unternahm. Bei schwülwarmem Wetter ging es nach Pfaffenhofen und hoch bis zum Neuen Berg. Dort wurde unser Mittagspause eingelegt. Die Heimfahrt ging über Neipperg, Nordheim, Klingenberg und dem Neckar entlang nach  Lauffen, so dass am Ende der Tour 50 km auf dem Tacho standen. Für den Einstieg in unsere Radtouren war...

7 Bilder

Stationen unserer Radausfahrt: Neckarsulm / Weinsberg / Heilbronn / Neckartal

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 26.08.2021 | 48 mal gelesen

Der Lauffener (LJG) Jahrgang 1948/49 fuhr mal wieder neckarabwärts. Erstes Ziel war Neckarsulm wo man sich stärken konnte. Nach der Mittagspause ging es mal steil bergauf und mal steil abwärts über Weinsberg, Heilbronn bis man wieder das Neckartal erreichte und dann zurück nach Lauffen fuhr. 4 Frauen sowie 4 Männer brachten bei gutem Radlerwetter 51 km hinter sich.

10 Bilder

Jahrgang 48/49 aus Lauffen radelt nach Weinsberg/Erlenbach

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 05.09.2020 | 56 mal gelesen

Die Radler des Jahrgangs 1948/49 waren bei bestem Wetter unterwegs nach Weinsberg / Erlenbach. Dass man an diesem Tag gleich 13 Radler am Start begrüßen konnte war sehr erfreulich. Auch mit den 8 Radlern ohne E-Bike konnte man wieder knappe 60 km hinter sich bringen und der Weg war nicht nur eben, so dass man schon gut in die Pedalen steigen musste. Durch den Stadtwald Heilbronn ging es Richtung Weinsberg. Der Heimweg  ging...