Stuttgart

Beiträge zum Thema Stuttgart

Freizeit
Foto: Ulrich Seidel
17 Bilder

Weihnachtsmärkte
Weihnachtsmarkt in der Landeshauptstadt

In diesem Jahr besuchte ich mal den Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Ich war am Freitagabend vor dem 2.Advent von 16 bis 20 Uhr dort. Vom Besucherandrang war es noch vertretbar. Der Weihnachtsmarkt ist ziemlich groß, so daß sich die Besucher gut verteilen. Am Wochenende soll wohl mehr los sein. Besonders gut gefiehlen mir die Lichtinstallationen. Das Porsche Museum, das Mercedes-Benz Museum, die Wilhelma zeigten solche Lichtinstallationen. Auch der Fernsehturm in Miniatur wurde gezeigt. Eine...

  • Lauffen
  • 11.12.23
Freizeit
3 Bilder

BACHBEWEGT!

Schüler der 3. Klasse der Hölderlin-Grundschule nahmen im Rahmen der SBM-Kooperation unter Leitung von Gudrun Koch am Projekt der Internationalen Bachakademie Stuttgart BACHBEWEGT! SINGEN! 2018 teil. Das Oratorium „Messias“ von Händel hatte Karsten Gundermann im Auftrag der Bachakademie Stuttgart hierfür eigens in die Fassung „Messiah light“ umgeschrieben. Seit Juni haben die singfreudigen Schüler einmal wöchentlich geprobt. Hinzu kamen Probenbesuche der Stimmbildnerinnen der Bachakademie in...

  • Lauffen
  • 24.10.18
Freizeit
Zwischenstopp im Chinesischen Garten
8 Bilder

Trepp auf, Trepp ab zum Killesberg am 09. April ... so war's ...

Herrliches Wetter und 39 gutgelaunte Teilnehmer bei der diesjährigen Stäffeleswanderung in den Stuttgarter Norden mit dem Ziel "Killesbergturm". Schon die ersten Stäffele erhöhten den Puls, der Chinesische Garten diente als erholsamer Zwischenstopp. Weiter ging's Trepp' auf und ab mit herrlichen Ausblicken auf Stuttgarter Wohngebiete und den Fernsehturm bis zum Weißenhofmuseum. Eine Führung vermittelte viel Interessantes über das 1927 errichtete Doppelhaus, das 2016 zum UNESCO-Welterbe ernannt...

  • Lauffen
  • 16.04.17
Freizeit

Ausflug in den Stuttgarter Landtag

Da dieses Schuljahr am Högy das Projekt „Schule als Staat“ durchgeführt wird, wurde einer Schülergruppe die Möglichkeit gegeben, Einblicke in die „echten“ politischen Abläufe zu erhalten. In diesem Rahmen besuchten wir den Stuttgarter Landtag, um reale Beispiele für parlamentarische Arbeit zu beobachten und diese Erkenntnisse in das geplante Projekt einfließen zu lassen. Die Teilnehmer konnten zu Beginn der Führung von den Besuchertribünen aus an einer Landtagssitzung teilnehmen und so hautnah...

  • Lauffen
  • 06.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.