Abstatt - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

ks
6 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage vom 8-12.9.19 Ohrnbachtal-Odenwald

20 Wanderfreunde fuhren am 8.9.19   zum Landhotel Ohrnbachtal , das zwischen Weilbach/Bayern und Vielbrunn/Hessen liegt, um dort einige Wandertage zu verbringen. Nach dem Einchecken und einer kleinen Stärkung ging es auf eine Eingewöhnungstour durch das Waberntal. Der 2 Tag führte uns vorbei ,an einem historischen Wasserwerk, hinauf zum Bremhof,  dort war in einem Gasthaus eine Rast eingeplant, die durch den aufkommenden Regen etwas ausgedehnt wurde. Nach der Rast ging es auf teilweise...

  • Abstatt
  • 14.09.19
2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 17.8.19 Grillplatz Prevorst

25 Wanderfreunde fuhren in Fahrgemeinschaften Richtung Prevorst, um bei der vorderen Oelmuehle zu parken. Von dort aus wanderten wir stetig bergauf über die Gronauer Platte und den Breitensteinweg zu unserem Ziel, das wir nach knapp 2 Stunden erreichten, den wunderschönen Grillplatz zwischen Prevorst und Nassach. Nach einer längeren Pause und guter Stärkung ging es weiter über Prevorst und dem Heuweg ins "Oeltal". In der hinteren Oelmuehle gab es bei herrlichem Sonnenschein nochmals eine...

  • Abstatt
  • 26.08.19
ks
3 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 13.7.2019, Solerundwanderweg Bad Rappenau

Die Abstatter Seniorenwandergruppe hat doch immer Glück mit dem Wetter, denn trotz angekündigtem Regen, war am 13.7.19 ideales Wanderwetter. Deshalb machten sich 18 Wanderer auf den Weg nach Bad Rappenau. Vom Parkplatz an der Wimpfener Straße, ging die Wanderung vorbei an den Kurkliniken Richtung Kurparksee, dann weiter entlang der Stadtbahnstrecke nach Hohenstadt und zur Fleckinger Mühle. Nach einer Pause, wo sich jeder mit Essen und Getränken stärken konnte, begab man sich auf dem Seniorenweg...

  • Abstatt
  • 16.07.19
ks
11 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 11.5.19 Mundelsheimer Höhenweg-Käsbergkanzel

Wanderung am 11.5.2019 Mundelsheimer Höhenweg und Käsbergkanzel Leider trafen sich zu dieser Wanderung, wegen der schlechten Wettervorhersage nur 12 wagemutige Wanderer und diese wurden vom Anfang bis zum Ende der Wanderung mit bestem Wanderwetter belohnt. Start der Wanderung war beim Wanderparkplatz Hohe Ebene, von dort ging es durch die Weinberge bis zur Käsbergkanzel, von wo aus man einen herrlichen Ausblick auf die Neckarschleife hatte. Weiter führte die Wanderung zu den Hessigheimer...

  • Abstatt
  • 12.05.19
KS
2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung 17.3.19, auf Mörikes Spuren.

Ausgangspunkt dieser Wanderung war beim Sportgelände in Neuenstadt am Kocher. Von dort ging es entlang der Kreisstraße bis zum Friedhof Cleversulzbach, wo sich die letzte Ruhestätte der Mütter von Eduard Mörike und Friedrich Schiller befindet. Weiter ging es über den Rastplatz Grünes Häusle, durch den Brettacher Wald, in Richtung Langenbrettach. Nach einer Rast in einer Besenwirtschaft ging es zurück zu unserem Ausgangspunkt in Neuenstadt am Kocher. Nach ca. 14 km reine Wanderstrecke mit 23...

  • Neuenstadt
  • 21.03.19
KS
2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 24.2.19

Zu einer Wanderung in der näheren Umgebung, trafen sich am 24.2.2019 bei Kaiserwetter, 26 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt. Zuerst ging es durch die Weinberge hinauf zur Burgruine Helfenberg, dann weiter über das Staatsweingut Burg Wildeck zum Fuchsrainweg. Von dort war es nicht mehr weit bis zum Annasee, wo eine Rast eingelegt wurde. Weiter ging es wieder bergab auf dem Seeklingenweg Richtung Söhlbach, in Söhlbach führte die Wanderung auf einem Feldweg Richtung Helfenberg, wo aber zum...

  • Abstatt
  • 04.03.19
KS

Seniorenwandergruppe Abstatt, Winterwanderung am 27.1.2019

Winterwanderung Schon traditionell machte die Seniorenwandergruppe Abstatt ihre diesjährige Winterwanderung wieder bei Wüstenrot. 26 Wanderer ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein. An der Kropp-Villa vorbei ging es zu den "Waldhäusle" und Rot-Ursprung zum Stollenhof. Von dort hinunter ins Bernbachtal bis zum Bernsee. Nach einer Pause mit aufwärmenden Getränke machten wir uns an den Aufstieg bis zum Parkplatz Enzwiese. An den Windrädern vorbei ging es zum Wesleyheim,(Martha Maria)und weiter...

  • Abstatt
  • 31.01.19

Seniorenwandergruppe Abstatt, Abschlusswanderung am 9.12.2018

Zur Abschlusswanderung 2018 trafen sich am 9.12.18, trotz der widrigen Wetterverhältnissen 17 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt. Die Wanderung führte entlang dem Alt-Württembergischen Landgraben, vorbei an der Burgruine Helfenberg, weiter Richtung Schaftrieb- Parkplatz und von dort Richtung Unterheinriet. Da das Wetter zunehmend schlechter wurde, ging es auf kurzem Weg zu unserem Abschlusstreffpunkt Kirschenwiesen. Bei unserer Jahresabschlussfeier in den Kirschenwiesen, konnte unser...

  • Abstatt
  • 12.12.18
KS

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 17.11.2018, Vorhof-Unterheinriet-Oberheinriet-Schozachursprung-Vorhof

28 Wanderer trafen sich am Samstag Mittag am Wanderparkplatz an der Bergstraße im Vorhof, ein Ortsteil der Gemeinde Untergruppenbach. Dort begann der Rundwanderweg über den Wolfsberg hinunter nach Unterheinriet, bei bestem Wanderwetter konnte man von der Höhe des Wolfsbergs eine Fernsicht bis zum Stromberg genießen. Weiter ging es von Unterheinriet, Richtung Oberheinriet, unterwegs kredenzte uns ein Wanderfreund einen kleinen Umtrunk zu aufwärmen. In Oberheinriet angekommen, ging es weiter zum...

  • Untergruppenbach
  • 18.11.18
KS
8 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wandertage in Ringelai, Bayerischer Wald

Am 9.9.18 trafen sich um 8 Uhr 30 an der Wildeckhalle Abstatt, 20 Teilnehmer der Seniorenwandergruppe Abstatt um an den diesjährigen Wandertagen teilzunehmen. In Fahrgemeinschaften ging bis zur Autobahnausfahrt Hengersberg, von dort weiter nach Ringelai. Nach dem Zimmerbezug im Hotel,begann gleich die Einführungswanderung auf dem Frauensteinweg. Am zweiten Tag ging es auf den Hexenpfad, bei sommerlichen Temperaturen und etlichen Steigungen, erreichte die Wandergruppe nach ca. 10km wieder das...

  • Abstatt
  • 18.09.18
ks
3 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung Still ruht der Neumühlsee

19 August 2018, 10 Uhr, welche Überraschung, 22 Wanderer trafen sich trotz der zu erwartenden hohen Temperaturen, an der Wildeckhalle Abstatt, zur geplanten Tageswanderung von Gnadental zum Neumühlsee ein. In Fahrgemeinschaften fuhr die Wandergruppe nach Gnadental bis zum Wanderparkplatz Vorderziegelhalden. Von dort aus ging es Sailacher Stausee (Hochwasserrückhaltebeckengnadental), abweichend von der geplanten Wanderroute ging es am See entlang bis zu einem Weg zwischen Sailach und Winterrain....

  • Abstatt
  • 20.08.18
KS

Seniorenwandergruppeabstatt, Wanderung Bönnigheim 22.7.2018

Die Seniorenwandergruppeabstatt hatte für die Juli-Wanderung die Ganerbenstadt Bönnigheim zum Ziel. Ausgangspunkt der Wanderung war ein Parkplatz in der Kirchheimer Straße. Danach ging es vorbei am Schloss Hohenstein,weiter zum Neubaugebiet Schlossfeld, wo die Wandergruppe ein Glaspyramidenwohnhaus bestaunen konnte. Bei schwül-warmem Wetter ging die Wanderung weiter, zum Frauenberg, wo man heute noch die Grundmauern des Chors eines Franziskanerklosters besichtigen kann. Nach kurzem Aufenthalt...

  • Abstatt
  • 23.07.18
KS
2 Bilder

Seniorenwandergruppeabstatt, Wanderung Bönnigheim 22.7.2018

Senniorenwandergruppe Abstatt Die Seniorenwandergruppeabstatt hatte für die Juli-Wanderung die Ganerbenstadt Bönnigheim zum Ziel. Ausgangspunkt der Wanderung war ein Parkplatz in der Kirchheimer Straße. Danach ging es vorbei am Schloss Hohenstein,(Schloss Hohenstein ist ein im Stil der Renaissance gebautes Schloss in Hohenstein im Landkreis Ludwigsburg. Bereits 1250 wird eine Burg in Lage des heutigen Schlosses erwähnt.[1] Burgbesitzer waren die Herren von Howenstein.[2] Nachdem die Linie 1443...

  • Abstatt
  • 23.07.18
KS
2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung Flein

Die Juni Wanderung führte uns nach Flein. Dort begann unsere Rundwanderung am Parkplatz beim Gasthaus Krügle. Durch die Fleiner Weinberge ging unsere Wanderroute Richtung Götzenwald, unterwegs konnten wir von den höherliegenden Weinbergwegen den Golfplatz Talheimer Hof einsehen. Weiter führte uns der Wanderweg durch den Aspenwald zum Leberbrunnen, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Danach ging es zum Leberbrunnensee,wo nochmals ein Stopp eingelegt wurde,da an diesem Tag die dort befindliche...

  • Flein
  • 18.07.18
ks
8 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, 6.5.18 Wanderung Steinheim/Murr-Marbach-Steinheim/Murr

14 Wanderer machten sich am Sonntag morgen unter Führung von Wanderführer Hans Biesinger aus den Weg nach Steinheim/Murr. Am alten Rathaus begann nach einigen Erklärungen über das Rathaus der Rundwanderweg nach Marbach. Über eine alte Steinbrücke , die über die Murr führt, gelang die Wandergruppe zum Württembergischen Weinwanderweg. Von nun an, ging es stetig die Anhöhe hinauf bis zum Aussichtsplateau Galgen, wo bei herrlicher Aussicht eine kurze Rast eingelegt wurde. Weiter ging die Wanderung...

  • Abstatt
  • 10.05.18
KS
2 Bilder

SENIORENWANDERGRUPPE ABSTATT, WANDERUNG 17.3.18 KLEINASPACH-ALLMERSBACH A.W.

Wanderung am 17.3.2018 Allmersbach am Weinberg Um 11 Uhr starteten 21 Wanderer, trotz kaltem Wetter in Richtung Kleinaspach, um dort von der Historischen Kelter die zwischen Kleinaspach und Allmersbach am Weinberg liegt , eine Wanderung durchzuführen. Nach kurzer Besichtigung der Historischen Kelter, ging es entlang den Weinbergen, hinauf zum Föhrenberg, vorbei am Wochenendhausgebiet Föhrenberg kam man zu einem Aussichtspunkt, von wo aus man bei klarem Wetter bis zur Schwäbischen Alb schauen...

  • Abstatt
  • 20.03.18
KS

Seniorenwandergruppe Abstatt, 28.2.18 ,Betriebsbesichtigung Firma MHS in Abstatt

Seniorenwandergruppe Abstatt Am 28.2.2018 trafen sich die Wanderer der Seniorenwandergruppe Abstatt um 14 Uhr an der Wildeckhalle, nicht um eine Wanderung zu machen, sondern die Gruppe folgte einer Einladung der Firma MHS in Abstatt, zu einer Betriebsbesichtigung. Nach einem kurzen Fußmarsch  zur Firma MHS, wurden wir dort vom Seniorchef, Herr Rudi Siller empfangen. Der Begrüßung folgte, dann in zwei Gruppen eine Führung durch den Betrieb. Unter sachkundiger Führung durch die Herren Rudi...

  • Abstatt
  • 19.03.18
KS
2 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung 17.3.18 Kleinaspach-Allmersbach a.W.

Wanderung am 17.3.2018 Allmersbach am Weinberg Um 11 Uhr starteten 21 Wanderer, trotz kaltem Wetter in Richtung Kleinaspach, um dort von der Historischen Kelter die zwischen Kleinaspach und Allmersbach am Weinberg liegt eine Wanderung durchzuführen. Nach kurzer Besichtigung der Historischen Kelter ,anbei Geschichtlicher Überblick: Historische Kelter Kleinaspach An die lange Tradition des Weinbaus - für das Jahr 1522 ist erstmals eine Kelter in Kleinaspach schriftlich belegt - erinnert die...

  • Abstatt
  • 19.03.18

Jetzt aktuelle Angebote sichern!

4 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Winterwanderung 18.02.2018 Wüstenrot

Seniorenwandergruppe Abstatt Winterwanderung am 18.02.2018 in Wüstenrot Um 11 Uhr trafen sich 25 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt um mit Wanderführer Walter Huber eine obligatorische Winterwanderung in Wüstenrot durchzuführen. Beim Start in Abstatt war der Himmel grau und die Sonne konnte man nur ahnen, angekommen in Wüstenrot schien die Sonne strahlend vom Himmel herab. Es gab Schnee, Sonne, blauer Himmel, was will man mehr. Man fühlte sich wie in einem Wintersportort in den Alpen, nur...

  • Wüstenrot
  • 19.02.18
KS
3 Bilder

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 26.11.17, Allmersbach i.Tal,Bürgrunde

Seniorenwandergruppe Abstatt Wanderung am 26.11.2017 Allmersbach i.Tal Bürgrunde Trotz des unbeständigen Wetters trafen sich am Sonntagmorgen 13 unentwegte Wanderer, um die Bürgrunde in Allmersbach i.Tal zu begehen. Ausgangspunkt war das Vereinsheim des Wandertreff Waldeck in Allmersbach i. Tal. Auf Waldwegen, die leider durch Forstarbeiten aufgewühlt waren ging es hinauf Richtung Bürg,die Wanderstiefel und Wanderhosen sahen entsprechend aus , aber richtige Wanderer hält auch ein wenig Schmutz...

  • Abstatt
  • 27.11.17
2 Bilder

Rundwanderung entlang Eppinger Linien,Himmelsleiter,Kraichgaublick,Ottilienberg,Eppingen

Am 22.10.2017 , 9:30 Uhr trafen sich 15 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt, um obengenannte Wanderung durchzuführen.Der Wetterbericht verhieß in den letzten Tagen für diesen Tag nichts gutes, aber die gutgelaunte Truppe hatte Glück, denn es gab während der Wanderung auch Sonnenschein. Mit dem PKW ging es nach Eppingen wo wir in der Carl-Benz-Straße parkten,von dort ging es zu Fuß zum Langenberger Hohlweg, der auch ein Einstieg des Eppinger Linien Wanderwegs ist. Weiter über den Hohlweg...

  • Eppingen
  • 25.10.17
KS
2 Bilder

Rundwanderung entlang Eppinger Linien,Himmelsleiter, Kraichgaublick, Ottilienberg,Eppingen

Am 22.10.2017 , 9:30 Uhr trafen sich 15 Wanderer an der Wildeckhalle Abstatt, um oben genannte Wanderung durchzuführen.Der Wetterbericht verhieß in den letzten Tagen für diesen Tag nichts gutes, aber die gut gelaunte Truppe hatte Glück, denn es gab während der Wanderung auch Sonnenschein. Mit dem PKW ging es nach Eppingen wo wir in der Carl-Benz-Straße parkten,von dort ging es zu Fuß zum Langenberger Hohlweg, der auch ein Einstieg des Eppinger Linien Wanderwegs ist. Der französische König...

  • Eppingen
  • 24.10.17
6 Bilder

Wandertage vom 2.9-6.9 Hohenstein-Ödenwaldstetten Schwäbische Alb

Am 2.9.2017 starteten 22 Wanderer von Abstatt in Richtung Ödenwaldstetten (Schwäbische Alb), zum Hotel Speidels BrauManufaktur, dort angekommen wurde sofort mit einer Wanderung Rund um Ödenwaldstetten begonnen, da unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig waren. Nach der Wanderung lud uns der Wirt zu einer Brauereibesichtigung mit Bierprobe ein. Sonntag den 3.9, fuhren wir nach dem Frühstück nach Medelstetten um uns auf den Wanderweg Rund um den Erlebnispfad Hohenstein zu begeben. Auf dem...

  • Abstatt
  • 11.09.17
5 Bilder

Wanderung am 25.06.2017, Lustschloss Solitude-Bärensee-Lustschloss Solitude

Wanderung am 25.06.2017, Lustschloss Solitude-Bärensee-Lustschloss Solitude Zur Juniwanderung trafen sich am Sonntag den 25.6.17, 25 Senioren an der Wildeckhalle mit dem Ziel, im Naturpark rund um das Lustschloss Solitude eine Wanderung durchzuführen. Kurz nach 9:00 Uhr, ging es nach einigen Anweisungen durch unseren Wanderführer Hans Biesinger mit dem Pkw in Richtung Stuttgart, zum Parkplatz beim Schloss Solitude. Bei herrlichem Wanderwetter, die Temperaturen waren ideal an diesem Tag, ging es...

  • Abstatt
  • 26.06.17

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.