Bad Rappenau - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Foto: Elke Essig
5 Bilder

Pusteblume gestalten
Pusteblume aus Metall gestalten

Am Dienstag, den 16 April 2024, waren die Fürfelder Landfrauen wieder einmal kreativ. Unter der Anleitung von Sonja Staudt gestaltete jede Teilnehmerin eine Pusteblume aus einem Metallstab, Draht und weißen Perlen. Nach ca. zweieinhalb Stunden hatte jede Teilnehmerin eine einzigartige Gartendeko für den eigenen Garten gestaltet.

  • Bad Rappenau
  • 19.04.24
Foto: Eduard Warenik
28 Bilder

Bad Rappenau
Rundwanderung zum Buddhistischen Kloster, im Odenwald.

Wir fuhren am letzten Samstag mit der Bahn, nach Neckargemünd und dann, weiter mit dem Bus nach Heiligkreuzsteinach. Von da, machten wir, durch den Überwald eine Rundwanderung, über den Lichtenklinger Hof, zum Buddhistischen Kloster in Siedelsbrunn, mit Einkehr im Teehaus, des Klosters. Distanz 19 km mit 475 m Gesamtanstiege.

  • Bad Rappenau
  • 15.04.24
Foto: sigischlottke
4 Bilder

Ja, ist denn schon Sommer?
Das Bad im Blütenmeer

's Pferdle freut sich über das tolle Wetter mit gaaaanz viel Sonnenschein. Da kann's schon mal heiß hergehen. Was wäre als Abkühlung da schöner als ein Bad im Blütenmeer?  Naja, ganz nach draußen hat sich 's Pferdle noch nicht gewagt. Erstmal drinnen zum dran Gewöhnen damit anfangen. Es scheint ihm auf jeden Fall ziemlich zu gefallen 😀😀😀.

  • Bad Rappenau
  • 12.04.24
Der Aachener Dom - UNESCO-Weltkulturerbe
 | Foto: sigischlottke
25 Bilder

Spannendes Urlaubsziel am Rande der Eifel
Die Krönungsstadt Aachen lädt ein zur historischen Entdeckungsreise

Warum in die Ferne schweifen?...... In Deutschland gibt es so viel zu entdecken und so viele lohnende Urlaubsziele. Die ländliche Nordeifel ist eines davon.  Mit Aachen an ihrem nördlichen Rand bietet sie eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, vielfältige Kultur, lebendiges Stadtleben und als Gegensatz dazu ruhige, beschauliche, aber auch wilde Eifellandschaften. Wir haben zwei sehr spannende und erfüllte Tage in Aachen verbracht und waren begeistert.  Allen anderen Sehenswürdigkeiten voran ist...

  • Bad Rappenau
  • 11.04.24
Foto: sigischlottke
2 Bilder

David und Goliath ........ ein Winzling ganz groß
Ungewöhnlicher KATZENTREFF

Was ist denn das? Das dachten wir, als wir auf unserem Wanderweg der Kunstskulptur näher kamen.  Sitzt da eine kleine Katze im Gras und beobachtet ihr riesiges Ebenbild und dann natürlich uns Wanderer? Tatsächlich!!! Es war aber kein kleines Kätzchen, das uns da entgegenschaute. Eine normal große erwachsene Katze, die neben der Skulptur wie ein winziger Zwerg wirkte. Kurz blieb sie noch sitzen, gewährte uns ein Foto und dann nichts wie weg. Ein Bild für Götter, fanden wir.

  • Bad Rappenau
  • 30.03.24
Auf dem Weg zum Bahnhof in Bad Rappenau.
Evang. Stadtkirche. | Foto: Eduard Warenik
53 Bilder

Bad Rappenau
Mein neues Wander-Abenteuer, letzten Sonntag mit dem Deutschland-Ticket.

Am letzten Sonntag fuhr ich mit der Bahn über Sinsheim, nach Neckargemünd und machte von dort eine Wanderung, nach Wilhelmsfeld.  Distanz 14 km mit 509 m Gesamtanstiege. Von dort fuhr ich mit dem Bus nach Heidelberg und dann mit der Bahn über Bad Friedrichshall, zurück nach Bad Rappenau. Das war meine Vorwanderung für den kommenden Samstag. Wer gerne mitwandern möchte, einfach am Start erscheinen. Es ist allerdings, eine anstrengende Wanderung.

  • Bad Rappenau
  • 25.03.24
Der fertige Osterbaum beim Bürgerhaus in Fürfeld | Foto: Elke Essig
4 Bilder

Osterbaum in Fürfeld

Fleißige LandFrauen und Helfer haben auch in diesem Jahr wieder einen Osterbaum in Fürfeld beim Bürgerhaus gestaltet. Zunächst wurden  an einem Nachmittag auf die Metallbögen Buchs und andere grüne Zweigen gebunden. Am Samstagnachmittag wurden die Bögen dann mit dem Schlepper und Anhänger zur Linde beim Bürgerhaus gefahren. Dort wurden die geschmückten Bogen an den Baum angebracht und mit gefärbten Eiern geschmückt. Auf den vier Steinstehlen haben dann noch vier Osterhasen Platz genommen. Die...

  • Bad Rappenau
  • 19.03.24
Die Stadtkirche. Für den Bau wurde extra der Untergrund aufgeschüttet um die Kirche erhöht zu setzen. 27 Meter lang und 20 Meter breit ist das Bauwerk. | Foto: Daniela Somers
23 Bilder

Bad Rappenau
Unterwegs in Bad Rappenau

Bad Rappenau ist immer wieder einen Ausflug wert. Und nachdem ich am Wochenende eh schon im Schloss beim Kunst- und Handwerksmarkt war, durfte ein Spaziergang durch Bad Rappenau natürlich nicht fehlen. Die imposante Stadtkirche, im Stil der Neugotik, von 1888 ist natürlich immer einen Blick wert. Dieses Mal war sie tatsächlich geöffnet. Von außen habe ich die Kirche ja schon bewundert bei einem Spaziergang letztes Jahr im Mai. Da war die Kirche aber geschlossen. Umso mehr hat es mich gefreut,...

  • Bad Rappenau
  • 06.03.24
Foto: Eduard Warenik
17 Bilder

Bad Rappenau
Wanderung im Pfälzer Wald.

Am letzten Samstag bin ich mit meiner Wandergruppe, mit der Bahn, nach Neustadt a.d.Weinstrasse gefahren. Wir machten eine Rundwanderung über die Kalmit mit etwas über 600 m Gesamtanstiege und einer Länge von 19 km.

  • Bad Rappenau
  • 05.03.24
Unsere gut gelaunte Truppe mit Gästen vor der ehemaligen Cotta'schen Villa | Foto: sigischlottke
25 Bilder

Februar-Tour unserer "Wandergruppe"
Rundwanderung von Kirchhausen über das historische Hofgut "Hipfelhof" und die Böllinger Höfe

Obwohl Kirchhausen für viele von uns um's Eck rum liegt, ist es für die allermeisten aus der Wandergruppe unbekanntes "Pflaster". Unser Wanderguide Alex wollte dies heute ändern und führte unsere Gruppe, zusammen mit einigen Gästen, dort auf eine vorfrühlingshafte Rundtour. Zunächst ging's an weitläufigen Wiesen mit schönen Ausblicken entlang, bevor die Wanderer auf naturnahen Wegen durch den Hipfelhofer Wald stapften. Gute Wanderschuhe waren von Vorteil 😀, da die Wege nach dem vielen Regen...

  • Bad Rappenau
  • 19.02.24

Jetzt aktuelle Angebote sichern!

One man house - es sticht knallrot aus den im Februar gedämpften Farben hervor.  | Foto: sigischlottke
5 Bilder

Eyecatcher und Liebesversprechen -
In Heilbronn seh ich rot.......

Bei trübem Wetter sieht alles ein bisschen gedämpft aus??? ..... Nein, nicht alles. In Heilbronn gibt's ein paar Eyecatcher, die selbst bei trübem Wetter die Blicke auf sich ziehen - meine jedenfalls. Sogar bei Nacht.  Und da ist noch die Brücke mit den vielen Schlössern dran. Herrlich anzuschauen. Soooooo viele Liebesversprechen ❤❤❤. Da hat es heute am Valentinstag bestimmt auch nochmal viele gegeben 😍.

  • Bad Rappenau
  • 14.02.24

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.