Lesung mit Lavasteinen und Liegestützen, Teil 3

Lesen macht reich... und alle machen begeistert mit beim Lied vom Lesemillionär
Autorenbesuch mit Schreibwerkstatt in der
GS Kocherstetten

Der Kinderbuchautor Armin Pongs besuchte die Kinder der GS Kocherstetten am 26.4.2016 mit einer Autorenlesung der Kinderbuchreihe Krokofil. Für alle Kinder der Klassen 1-4 war etwas dabei. Mit seiner Geschichte verzauberte er alle Kinder.
Nach der Autorenlesung durften die1.und 2. Klässler die Gemeindebücherei besuchen. Für die 3. und 4. Klässler ging es mit einer spaßigen und interessanten Schreibwerkstatt weiter. Herr Pongs gab den Kindern einen Anfang für eine Geschichte. Mit Hilfe einer Marmorschnecke entstanden nun viele Geschichten, in denen Freundschaft, das Lesen und die Fantasie eine große Rolle spielte. Nach zwei Stunden Schreibwerkstatt enthüllten sich Nachwuchsautoren. Es kamen spannende und fantasievolle Geschichten dabei heraus. Jeder Schüler musste Armin Pongs versprechen, mehr zu lesen, und weniger fernzusehen oder Computer zu spielen. Am Ende durften noch zwei Kinder ihre Geschichte vortragen. Es bekam jeder Schüler eine Lese-leicht-mach-Muschel geschenkt, mit es sich leichter lesen lässt. Die Lehrerinnen waren sehr überrascht und sehr glücklich, was dabei herauskam.

Franziska und Lilly, Klasse 4


Eingestellt von: Steffen Gahm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.