Lesung mit Lavasteinen und Liegestützen, Teil 4

Hier werden Gedanken im Kopf gesammelt
Autorenlesung und SCHREIBWERKSTATT

Am26.4.2016 hatten die Kinder der Grundschule Kocherstetten einen Besuch vom Kinderbuchautor Armin Pongs. Zuerst wurde im Gemeindehaus Kocherstetten eine Lesung gehalten. Danach hatten die Klassen 3 und 4 noch eine Schreibwerkstatt mit Armin Pongs. Dort schrieben sie Geschichten vom Krokofil auf, wie er Prinzessin Anna-Lucia wiederfand. Bevor sie jedoch anfingen zu schreiben, bekam jedes Kind eine magische Marmorschnecke. Diese beinhaltete die Geschichte vom Krokofil und der gefährlichen Reise ins Land der schwarzen Augen. Wenn Kinder der 3. oder 4. Klasse 7 Seiten benötigten, bekamen sie eine schöne Marmorschnecke von Armin Pongs geschenkt. Manche Kinder durften ihre Krokofilgeschichte vorlesen und bekamen als Geschenk eine wunderschöne Lesemuschelkette. Die Kinder, die nicht vorlesen konnten, bekamen am Ende der schönen Stunde auch eine Lesemuschel.

Simon und Sofie, Klasse 4

Eingestellt von: Steffen Gahm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.