Tag der offenen Tür am Ganerben Gymnasium

Tag der offenen Tür am Ganerben Gymnasium
Grundschule und dann?
Diese Frage stellen sich nun wieder viele Eltern, wenn es darum geht, ihre Kinder für eine weiterführende Schule anzumelden.
Am Samstag, den 22.02.2014 bot sich ihnen die Gelegenheit, das Ganerben-Gymnasium am Tag der Offenen Tür kennenzulernen.
Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums führten die Gäste durch das Besuchsprogramm.
Lehrer/-innen und Schüler des Gymnasiums informierten in zahlreichen Präsentationen. Besucher konnten selbst ausprobieren und sich über fachliche Inhalte und Zusatzangebote wie Arbeitsgemeinschaften ausführlich informieren sowie im Gespräch mit allen Beteiligten austauschen. Bei Sportvorstellungen, musikalischen Auftritten, Theater und römischen Modeschauen zeigten die Schüler/-innen, was aus dem Unterricht erwächst und wie am Ganerben-Gymnasium Schule gelebt wird.
Die Bewirtung mit warmen Gerichten sowie Kaffee und Kuchen in der Schulmensa bot daneben die Gelegenheit, die Vorzüge der Schulbewirtung ausprobieren.
Das Ganerben-Gymnasium freut sich über den gelungenen Tag und auf seine neuen Schülerinnen und Schüler.
Red.
Eingestellt von: Martin Reuter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.