Untergruppenbach - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Kinder mit Trainer: Andreas Marré | Foto: Andreas Marré
10 Bilder

TT-Schnupperkurs KW 36
Sommerferienprogramm in Untergruppenbach Teil 2

Auch der zweite TT-Schnupperkurs war ein großer Erfolg!  Vom 04.09.23 bis 08.09.23 fand im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Untergruppenbach der zweite TT-Schnupperkurs statt. Die 14 Mädchen und Jungen durften eine Woche lang vormittags in der Stettenfelshalle Tischtennis-Luft schnuppern. Am ersten Tag wurden die Kinder und Eltern vom Trainerteam begrüßt und es gab einen  kurzen Abriss über den Verlauf der Woche. Die Kinder bekamen zuerst einen hochwertigen TT-Schläger...

  • Untergruppenbach
  • 18.09.23
Gruppe mit Andreas Marré | Foto: Andreas Marré
6 Bilder

Sommerprogramm 2023
Tischtennis-Schnupperkurs in Untergruppenbach

Am 31.07.2023 um 9:30 Uhr war es nun endlich soweit. Der erste von zwei Tischtennis- Schnupperkursen des TSV Untergruppenbach, im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Untergruppenbach, hat eine Woche lang die 14 teilnehmenden Mädchen und Jungen im Alter von 8 - 14 Jahren voll gefordert. Am ersten Tag wurden die Kinder und Eltern vom Trainerteam begrüßt und es gab einen kurzen Abriss über den Verlauf der Woche. Den Kindern wurde ein hochwertiger TT-Schläger ausgehändigt, der sie die...

  • Untergruppenbach
  • 18.08.23

Fitness
Kleine tägliche Sporteinheit

Obwohl ich früher viel Sport gemacht habe, bin ich nun eigentlich ein recht fauler Mensch geworden. Um aber täglich wenigstens ein bisschen was zu tun, habe ich mir angewöhnt während dem zweimal täglichen Zähneputzen alles zu trainieren was unterhalb der Gürtellinie liegt. Denn beim elektrischen Zähneputzen kann man sich auch gut auf Übungen der Beine und des Bauchs konzentrieren. So stärkt man auch die Koordination. Zum Beispiel kann man ein Bein abwinkeln und dann nach hinten ausstrecken....

  • Untergruppenbach
  • 24.11.22
9 Bilder

TSV Wanderfreunde

Start und Ziel dieser Wanderung, rund um den Michaelsberg bei Tripsdrill, war der Parkplatz am Mineralfreibad in Bönnigheim. Nach Bildung von Fahrgemeinschaften mit 15 Wanderfreunden, begleitete uns Regenschauer bis zum Startpunkt und noch ca. 1km auf der Tour. Danach durften wir unsere Regenklamotten wieder einpacken. An der WG Stromberg-Zabergäu vorbei, durch die Weinberge hoch, mitten durch den fast „verwaisten“ Golfclub Cleebronn, vorbei an der Weinkellerei Storz, wo wir die Straße zwischen...

  • Untergruppenbach
  • 08.06.22
9 Bilder

Wandertour zu den Felsengärten

Trotz leichtem Nieselwetter konnten wir  unsere monatliche Tour mit 25 tapferen Wanderer zu den Felsengärten antreten. Start und Ziel war beim Schloß Liebenstein. Durch Ottmarsheim hindurch, ging es Richtung Käsbergkanzel. Auf etwa 250 kleinen Steinstufen führt der schmale Weg runter zum Aussichtsplatz. Trotz trübem Wetter war die Rundum-Aussicht einigermaßen gut. Durch die steilen Weinberge ging es weiter nach Hessigheim, wo wir den Aufstieg zu den Felsengärten erreichten. Wieder in Richtung...

  • Untergruppenbach
  • 02.11.21
9 Bilder

TSV Wanderfreunde

"Rund um Lauffen" war unsere Samstags-Tour der TSV Wanderfreunde. Der vom Wetterdienst angesagte Sommertag hielt sein "Versprechen", sodaß wir mit 22 Wanderfreunden diese 13 km Tour mit vielen Ausblicken und interessanten Infos machen konnten. Ein anschließender Abschlus, diesmal bei unserem Sportheimwirt "Georg", gehört für Austausch und Gemütlichkeit immer dazu.

  • Untergruppenbach
  • 24.08.21
8 Bilder

Wanderung der TSV Wanderfreunde

„Raus in die Natur“, war für 22 Wanderfreunde bei idealem Wanderwetter, rund um den Wunnenstein, ein großes Bedürfnis. Ausgangspunkt war Auenstein in Richtung Abstetter Hof und weiter auf den Wunnenstein. Unser Wanderführer Günter ermöglichte uns eine Turmbesichtigung, bei einigen war der „letzte Aufstieg“ noch in der Jugend, vielen Dank dafür! Nächster „Besichtigungstermin“ war auf dem Köchersberg ein Steinmonument von Klaus Waldbüser, dessen Aufbau er persönlich erklärte, danke auch dafür....

  • Untergruppenbach
  • 18.07.21
5 Bilder

TSV Wandertag

TSV Wanderfreunde Untergruppenbach Endlich durften wir nach coronabedingter Zwangspause wieder eine Wandertour machen! Mit einer kleinen Gruppe von 8 Wanderfreudigen machten wir uns auf den Weg Richtung Jägerhaus. Durch den Steinbruch bis zum kleinen Parkplatz an der Jägerhausstraße. Der Steinbruch ist seit einigen Jahren mit Infotafeln ausgestattet. Empfehlenswert ist der Weg in der Winterzeit, da dann die bearbeiteten und beschnittenen Steinwände gut sichtbar sind! Auf dem Panoramaweg über...

  • Untergruppenbach
  • 17.06.21
KS

Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 17.11.2018, Vorhof-Unterheinriet-Oberheinriet-Schozachursprung-Vorhof

28 Wanderer trafen sich am Samstag Mittag am Wanderparkplatz an der Bergstraße im Vorhof, ein Ortsteil der Gemeinde Untergruppenbach. Dort begann der Rundwanderweg über den Wolfsberg hinunter nach Unterheinriet, bei bestem Wanderwetter konnte man von der Höhe des Wolfsbergs eine Fernsicht bis zum Stromberg genießen. Weiter ging es von Unterheinriet, Richtung Oberheinriet, unterwegs kredenzte uns ein Wanderfreund einen kleinen Umtrunk zu aufwärmen. In Oberheinriet angekommen, ging es weiter zum...

  • Untergruppenbach
  • 18.11.18

Karate Bushido Heilbronn mit 5 Einzelplatzierungen weiter auf Erfolg bei der LM 2016

Mit elf Kämpfer/innen startete Bushido Heilbronn e.V. bei den Karate Landesmeisterschaften in Walldürn. Die ersten Kämpfer des Tages Michael Nowitzki, Marc Nickel und Nicoletta Gheorge starteten zeitgleich in unterschiedlichen Gewichts-und Altersklassen. Marc konnte sich in seiner Klasse leider nicht durchsetzen und schied aus. Nicoletta konnte sich nach hervorragenden Kämpfen den 2. Platz sichern. Michael Nowitzki setzte sich in allen seinen Kämpfen durch und sicherte sich den Titel. Jamie...

  • Untergruppenbach
  • 20.10.16
Tennisabteilung des TSV Untergruppenbach bei Ihrer diesjährigen Weinwanderung
Fotograf: Reiner Albrecht, Ort: Untergruppenbach | Foto: Reiner Albrecht

Weinwanderung Tennisabteilung TSV Untergruppenbach

Die Tennisabteilung des TSV Untergruppenbach organisierte für Ihre Mitglieder eine herbstliche Weinwanderung. Bei herrlichem Herbstwetter legte man unter der professionellen Führung des Abteilungsleiters und anerkanntem Weinwanderführers Thomas Trocha eine dreistündige Strecke durch heimische Weinberge und Wälder zurück. An 4 Stationen wurden ausgewählte regionale Tropfen probiert und dabei viele interessante Informationen zum Thema Wein und Weinanbau in Deutschland und speziell in der Region...

  • Untergruppenbach
  • 10.11.15

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.