Entenmutter mit ihren Entenküken am See...

Zum Beitrag
8 von 8

Weitere aktuelle Bildergalerien

Saure Kartoffeln - eine schwäbische...  von Gudrun Vogelmann

Tag des offenen Bauernhofes  von Gudrun Vogelmann

Meine Heimat: Wolkenbruch und...  von Carolin Kirsch

Weiße Pfingstrosen  von Gudrun Vogelmann

Ähnliche Beiträge

5 Bilder

Saure Kartoffeln - eine schwäbische Spezialität 4

Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 20.06.2019 | 201 mal gelesen

Saure Rädle, wie sie auch genannt werden, habe ich als Kind immer bei meiner Oma gegessen. Sie wohnte gleich bei uns nebenan. Da sie wusste, dass ich die sehr mag, hat sie mir immer am Vortag Bescheid gegeben. So schnell war ich sonst nie, auf dem Heimweg von der Schule, wie an diesen Tagen. Als ich erwachsen war, habe ich sie so gekocht, wie ich es von ihr wusste. Aber, warscheinlich Einbildung, die von Oma waren noch...

25 Bilder

Tag des offenen Bauernhofes 3

Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 16.06.2019 | 69 mal gelesen

An Pfingsten konnte man in Gundelsheim - Böttingen, auf dem Michaelsberg, den Biobauernhof der Familie Schäfer besichtigen. Bei der Besichtigung des Erlebnisbauernhofs, konnte man sich von der natürlichen Tierhaltung überzeugen. Der Streichelzoo kam bei den Kindern besonders gut an, sowie die Kutschenfahrten mit einem Pferdegespann. Wer Interesse hatte, konnte an einer Hof - und Naturkundeführung teilnehmen. Im...

7 Bilder

Weiße Pfingstrosen 4

Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 06.06.2019 | 135 mal gelesen

Pfingstrosen sind nichts für Ungeduldige. Die Pfingstrosen sind edle Schönheiten und wer sie im Garten hat, kann sich viele Jahre an ihnen erfreuen. Die weiße Bauernpfingstrose, auch Bauernrose genannt, war bereits in der Antike bekannt, wo sie sowohl in der Heilkunde, als auch in der Mythologie eine Rolle spielte. Benektinermönche brachten sie im Spätmittelalter aus Italien über die Alpen und kultivierten sie...