Frage an die Hobby - Botaniker: Kalla / Drachenwurz oder..... ?

Nachdem es hier so viele Hobby-BotanikerInnen gibt frage ich einfach ein Mal in die Runde: ist das eine Pflanze aus der Kalla - Familie ? Gelber Kelch, brauner Blütenkolben, dunkelgrüne Blätter. Mich stört dabei der breite Hals den es so bei der Kalla nicht gibt. Die Sumpfkalla kann es wohl nicht sein, da hier am trockenen Hang wachsend. ( Fotografiert Ende April im unteren Schefflenztal nahe Untergriesheim ).

8
Diesen Autoren gefällt das:
3 Kommentare
7.951
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 01.05.2021 | 19:59  
706
Heinz Lindheimer aus Bad Friedrichshall | 01.05.2021 | 21:23  
7.951
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 01.05.2021 | 21:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.