Schöne Momente am Karlssee genießen

20Bilder

Auch bei Regenwetter ist es am Neckarbogen schön. Neue Blüten erfreuen uns an den Wegen und auch die Tierwelt hat viel Freude mit ihrem Nachwuchs.
Ein paar Küken machten sich auf den Weg zu uns ans Ufer - da kam aber schon die Entenmama und husch, husch ging es zurück ins Wasser. Es gibt mehrere Entenfamilien, aber alle sind sehr pflichtbewußt und lassen ihre Kleinen nicht aus den Augen. Eine bunte Schar Erpel - alles Junggesellen - hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit einer Partnerin - vertreiben sich zusammen den Nachmittag und schauen neugierig bei den Entenfamilein
vorbei. Bei Familie Schwan ist heute Nestwärme angesagt, da muss der Papa auch mithelfen. Der Wind ist recht frisch und es regnet, da muss man die kleinen Schwäne gut warm halten, damit sie sich nicht erkälten. Die Nutrias haben ihre Kleinen auch in die Mitte gesetzt und wärmen sie. Leider war das Schilf zu dicht, so dass ich keine Fotos machen konnte. Emilie war wieder ganz in ihrem Element - Tiere beobachten und man sieht wie sie staunt, als die Küken zu uns ans Ufer laufen. Ein schöner, leider verregneter Nachmittag - wir waren gut angezogen - es hat uns wieder Spaß gemacht.

Autor:

Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.