Kirchengemeinde Oedheim wird Mitglied beim Hospizdienst Bad Friedrichshall

Pfarrer Johny (r) sowie Heidi Nowak und Martin Schmelcher nach der Unterschrift der Beitrittserklärung

Die katholische Kirche kennt Rituale und Bräuche für die Bestattung. Aber schon die Zeit vor dem Eintritt des Todes stellen Angehörige vor viele Fragen und fordert viel von diesen ab. Eine umfassende Beratung und Begleitung für die Zeit vor dem Sterben und in der anschließenden Trauer ist daher überaus wichtig. Der Kirchengemeinderat hat
sich entschieden, dem Hospizdienst Bad Friedrichshall beizutreten, um in der
Kirchengemeinde ein Angebot für Sterbende und Trauernde sicherzustellen.  Der Hospizdienst ermöglicht schwerstkrankenund sterbenden Mitmenschen einen würdevollen Abschied und begleiten Angehörige in ihrer Trauer. Zu Hause, im Pflegeheim, Krankenhaus und anderen stationären Einrichtungen - 24-Std.-Erreichbarkeit - Tel. 0170/8327717 - nächtliche Sitzwachen bei Sterbenden, Trauerbegleitung für Erwachsene und Kinder, Einzelgespräche und Beratung. Wenn nahe Angehörige, ein Kind oder Freunde sterben, verändert sich das ganze eigene Leben. Neue Wege müssen gefunden und gegangen werden. Das geschieht für jeden Menschen auf individuelle Weise. Erreichbarkeit (Sterbe- und Tauerbegleitung) unter 0170-8327717 oder per EMail: hospiz@t-online.de.

Autor:

Hospizdienst Bad Friedrichshall und Umgebung aus Bad Friedrichshall

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.