Osterbaum in Fürfeld
Österlicher Glanz in Fürfeld

- Helferinnen beim Binden der Krone
- Foto: Elke Essig
- hochgeladen von LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
Die LandFrauen haben die Ortsmitte von Fürfeld mit einem selbstgestalteten Osterbaum in frühlingshaften Glanz getaucht. Am Montagnachmittag banden die engagierten Frauen Zweige von Buchs, Eibe, Tuja und Lebensbaum auf stabile Metallbögen. Nach getaner Arbeit stärkten sie sich bei Kaffee und Brezeln.
Am Freitagnachmittag wurde das Kunstwerk in Gemeinschaftsarbeit vollendet: Mit Unterstützung einiger Landmänner wurden die grünen Bögen am zentralen Lindenbaum angebracht. Anschließend verzierten die LandFrauen den Baum liebevoll mit in Rot und Gelb bemalten Ostereiern.
Auch die vier Steinstelen rund um den Baum wurden österlich geschmückt. Sie erhielten Kränze, in deren Mitte nun fröhliche Osterhasen sitzen. Bänder in den leuchtenden Farben Rot und Gelb flattern im Wind und komplettieren die festliche Dekoration.
Der Osterbaum der LandFrauen ist ein wunderschöner Blickfang und verbreitet österliche Freude in der Ortsmitte. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für ihr kreatives Engagement!



Kommentare