Turnverein Bad Wimpfen auf Bergtour

Kai Menneken, Wilfried Brinkmann, Gudrun Brinkmann, Walter Belzner, Ruth Jung, BUGA Karl, Sabine Durittke, Ingrid Herbst Karl - Heinz Herbst, Willi Müller.

Vom 31.o7.2019 – 04.o8.2019 besuchten die Gipfelstürmer des TV auf ihrer Tour, die neue Heilbronner Hütte.

Die Neue Heilbronner Hütte liegt auf der Landesgrenze inmitten der eindrucksvollen alpinen Berglandschaft des Verwallgebirges zwischen Vorarlberg und Tirol. Der Aufstieg zur Heilbronner Hütte (2320 Meter) erfolgte vom Zeinisjoch aus über die auf 1938 Meter gelegene Verbella Alpe, das die TV – Wanderer konditionell gut wegsteckten. Eine weitere Tour führte uns über das schneebedeckte Muttenjoch zur Friedrichshafener Hütte (2138 Meter), die Hütte liegt auf der Muttenalpe oberhalb von Galtür und Ischgl, in Mitten herrlicher Blumenwiesen. Ein schönes Wochenende ging dann zu Ende und alle waren sich einig – nächstes Jahr wird es wieder eine Tour geben.

                                               KH

1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.