Die Backdraft Pipes and Drums in Heidelberg

Der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Bönnigheim hat die Wehr am letzten Samstag beim Landesfeuerwehrtag repräsentiert.

Die Großveranstaltung hat an diesem Tag fast 1300 Musiker nach Heidelberg geführt. Am frühen Morgen waren sie der erste Musikzug beim Kritikspiel. Eine fachkundige Jury der Feuerwehrmusik bescheinigte ihnen hier ein sehr professionelles Auftreten - das eigens für dieses Ereignis geübt wurde. Außerdem gab es konkrete Hinweise, was am Auftreten der Band verbessert werden kann. Die zwei Platzkonzerte am Nachmittag wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Das Erste fand am Anatomiegarten statt. Am Marktplatz, wo die Pipeband zwischen Feuerwehr-Oldtimern, historischem Rathaus und Heiliggeistkirche auftrat, fand sich eine große Audienz ein. Wer Lust hat mitzumachen, ob als Piper oder als Trommler, meldet sich bei der Feuerwehr Bönnigheim. Die Proben finden Montags und Donnerstags von 19:00 bis 21:00 statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.