Zum Abschied Maultaschen und Flamenco

Die spanischen Gäste überraschten mit dem Stadtfestlied von Peñafiel.
2Bilder
  • Die spanischen Gäste überraschten mit dem Stadtfestlied von Peñafiel.
  • hochgeladen von Zabergäu-Gymnasium

Eine erlebnisreiche Woche ging am letzten Donnerstag für die spanischen Austauschschüler und ihre Begleitlehrerinnen Carmen und Cristina zu Ende.
Ausflüge nach Stuttgart – mit Fernsehturm und Cannstatter Wasen – und Heidelberg standen u.a. auf dem Programm. Und wie seit Jahren organisierten die Gasteltern mit Spanischlehrer Rafael Schäfer in der Brackenheimer Kapelle einen tollen Abschlussabend, der in diesem Jahr besonders temperamentvoll verlief.
Nach einem reichhaltigen Büffet wurde es zuerst andalusisch: Sophia Böhler und Aylin Fernandez begeisterten mit einem tollen Flamenco. Danach lockte Sängerin Katharina Staiger mit ihrer Band nicht nur die Schüler, sondern auch die Eltern auf die Tanzfläche! Bei „Skandal um Rosi“, „Atemlos durch die Nacht“ und internationalen Hits wurde generationenübergreifend kräftig mitgesungen und getanzt, und einige Väter legten sogar einen Twist aufs Parkett!
Mit dem Stadtfestlied von Peñafiel eroberten die spanischen Schüler die Bühne, und mit „Macarena“ gelang eine deutsch-spanische Koproduktion.
„Intercambio Brackenheim – Peñafiel, amigos para siempre!“ Das Plakat mit diesem hoffnungsfrohen Satz wurde am Ende von allen Austauschpaaren unterschrieben, und es bleibt nur zu wünschen, dass der Austausch noch sehr lange durchgeführt werden kann.

Die spanischen Gäste überraschten mit dem Stadtfestlied von Peñafiel.
Oooooh, Macarena!
Autor:

Zabergäu-Gymnasium aus Brackenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.