Erasmus Tag: Olympic Day an der GS Dürrenzimmern

Alle 6 Schulen in Bewegung.
Brackenheim: Grundschule - Dürrenzimmern | Am 06.10.2020 war es soweit. Die Kinder der Grundschule Dürrenzimmern waren alle ganz aufgeregt vor dem großen olympischen Sporttag. In der Turnhalle erwartet die Kinder, nach Klassen getrennt, um die Hygieneregeln einzuhalten, zuerst einmal die olympische Hymne sowie der olympische Eid. Im Anschluss daran standen verschiedene Spiele, in denen der Fair Play Gedanke im Vordergrund standen, auf dem Plan. Unter anderem gab es das Hüpfspiel mit Schnick-Schnack-Schnuck, ein Hobby- Horse Rennen und Kin Ball. Die Großen haben noch Tic-Tac-Toe auf dem Hallenboden in Staffelform gespielt. Kin Ball kam bei allen Schülerinnen und Schülern so gut an, dass wir jetzt überlegen müssen, einen echten Kinder Kin Ball anzuschaffen. Besonders interessant für die Kinder war zu wissen, dass die Kinder unserer Partnerschulen zur gleichen Zeit wahrscheinlich die gleichen Spiele in ihren Turnhallen spielen. Alle Kinder freuen sich schon auf die Bilder und Videos aus Schifflange/Luxemburg, Wageningen/Niederlande, Graz/Österreich, Lohja/Finnland und aus Malta.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.