Gründungsmitglieder ausgezeichnet
NABU Eppingen-Elsenz ehrt langjährige Mitglieder

Die geehrten langjährigen Mitglieder mit dem Landesvorsitzenden und Vorständen des NABU Eppingen-Elsenz | Foto: Marco Lutz
  • Die geehrten langjährigen Mitglieder mit dem Landesvorsitzenden und Vorständen des NABU Eppingen-Elsenz
  • Foto: Marco Lutz
  • hochgeladen von NABU Bezirk Heilbronn-Hohenlohe

Der Festtag zum 50jährigen Jubiläum war die ideale Gelegenheit für den NABU Eppingen-Elsenz, um langjährige Vereinsmitglieder auszuzeichnen. Insgesamt durften Gruppenvorstand Martin Kistler und der extra angereiste NABU-Landesvorsitzende Johannes Enssle Ehrennadeln und Weinpräsente an 22 Mitglieder überreichen, die seit mindestens 40 Jahren Mitglied im NABU und dessen Vorgängerverband DBV sind. Unter anderem wurden die fünf Gründungsmitglieder Otto Faschingbauer, Erich Schindler, Walter Barth, Helmut Breitkopf und Rudolf Thomaier geehrt. 
Johannes Enssle dankte in seinem Grußwort den geehrten Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Treue und betonte die Wichtigkeit des Ehrenamts für den gesamten Verband und dessen Existenz. Weiterhin wurde dem 2023 verstorbenen Gründungsvorsitzenden Hubert Oppitz gedacht, der bis zuletzt die Geschicke des Vereins maßgeblich lenkte und begleitete.