Flein - Bildung & Soziales

Beiträge zur Rubrik Bildung & Soziales

Foto: Shining Eyes
31 Bilder

Shining Eyes Bericht
Maria hilft - Lebensmut inmitten von Herausforderungen

Noch vor meiner Abreise nach Indien erhielt ich die traurige Nachricht, dass der Sohn unserer Köchin von einer Schlange gebissen wurde und nun bewusstlos im Krankenhaus liegt, obwohl schon 10 Antivenum-Injektionen (Schlangengift-Antiserum) verabreicht worden waren. Sowohl unsere Mitarbeiter, als auch unser indischer Kinderarzt setzten sich sehr ein, das Kind rasch in das nächste Universitäts-Krankenhaus zu verlegen, wo es dann noch 30 weitere Antivenum-Injektionen bekam. Ich nutzte die Chance,...

  • Flein
  • 25.09.23
Foto: Bilder von Shining Eyes
8 Bilder

Shining Eyes Bericht
Quak-Quak & Kikeriki, Eier für unsere Kinder!

In der Waldorfschule Heilbronn wurde im Mai 2023 ein Sponsorenlauf für Shining Eyes durchgeführt, wobei die Schüler unglaublich engagiert viele Runden rannten und eine stattliche Summe zusammengetragen hatten. Dafür sollen nun Enten, Hühner und Ziegen in den Familien angeschafft werden, damit es mehr Eier und Eiweiß im Speiseplan gibt. Dies wurde auch sogleich umgesetzt. Zunächst mussten die Entenställe fertiggebaut werden und dann gab es eine Schulung durch unseren Landwirt Srikanta, der dann...

  • Flein
  • 01.08.23

Kiwanis Club bewirtete am Fleiner See
Mehr als 2.000 Euro zur Förderung von Schwimmkursen

Es hat schon gute Tradition, dass der Kiwanis Club Heilbronn Neckartal einmal jährlich den Fleiner Weinausschank an der neuen Ausschankhütte am Fleiner See organisiert. Die Erlöse und Spenden vom Muttertag in Höhe von 2.059,36 Euro gehen direkt und vollständig an das Projekt «Schwimmen lernen mit Kiwanis». Einen Schwimmkurs zu absolvieren, ist derzeit nicht einfach. Entweder es fehlt das Geld oder die Teilnehmerplätze sind schon ausgebucht. Der Kiwanis Club Heilbronn Neckartal handelt ganz nach...

  • Flein
  • 21.05.23
Teilnehmer des Friedensgebets der Nagelkreuzgemeinschaft zur Solidarität mit Odessa

Friedensgebet der Nagelkreuzgemeinschaft Heilbronn
Solidarität für Odessa

Lichter aus - Lichter an am Samstag 10. Dezember gingen in Odessa die Lichter aus. Die Stadt wurde so heftig bombardiert wie seit Kriegsbeginn nicht mehr. Die Menschen sind ohne ausreichend Wasser-, Strom-, und Wärmeversorgung, und die Menschen nehmen all ihren Mut und Kraft zusammen, um diese Situation auszuhalten. Beim Friedensgebet der Nagelkreuzgemeinschaft haben wir symbolisch Lichter der Solidarität angezündet und eine Botschaft nach Odessa geschickt. Wir wollen die Menschen dort nicht...

  • Flein
  • 25.12.22

Beiträge zu Bildung & Soziales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.