Straßenumzug in der Bahnhofsvorstadt
Selbst aktiv werden!

WahlkämpferInnen der MLPD / Internationalistischen Liste am Start des Straßenumzugs in der Olgastr. / Ecke Weststraße. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind selbstverständlich an der Basis aktiv. Rechts im Bild: Peter Rügner, Direktkandidat im Wahlkreis 267 Heilbronn. In der Bildmitte mit rotem Schal: Zahver Baumann. Links mit oranger Jacke: Rita Renner. Der Jugendkandidat Ernesto Heidenreich begleitete den Straßenumzug mit seiner Gitarre. Alle drei kandidieren auf der Landesliste Baden-Württemberg. | Foto: MLPD
  • WahlkämpferInnen der MLPD / Internationalistischen Liste am Start des Straßenumzugs in der Olgastr. / Ecke Weststraße. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind selbstverständlich an der Basis aktiv. Rechts im Bild: Peter Rügner, Direktkandidat im Wahlkreis 267 Heilbronn. In der Bildmitte mit rotem Schal: Zahver Baumann. Links mit oranger Jacke: Rita Renner. Der Jugendkandidat Ernesto Heidenreich begleitete den Straßenumzug mit seiner Gitarre. Alle drei kandidieren auf der Landesliste Baden-Württemberg.
  • Foto: MLPD
  • hochgeladen von MLPD Kreisverband Heilbronn

Viele schimpfen auf die Politik der Regierung und den Bundestag. Wer etwas ändern will, muss selbst aktiv werden. Der Wahlkampf der Internationalistischen Liste / MLPD enthält daher viele Möglichkeiten, sich gründlich zu informieren und einzubringen.

Am Donnerstag, 6.2. trafen sich WahlkämpferInnen aus dem Kreis Heilbronn zu einem Straßenumzug durch die Bahnhofsvorstadt. Mit Musik und Lautsprecherwagen gingen sie durch das Viertel, übergaben persönlich die Wahlprogramme und diskutierten mit den Anwohnern.

Es bestätigte sich, dass die Mehrheit ganz andere Sorgen hat, als die in den Medien aufgebauschte Migrationsdebatte. Bezahlbarer Wohnraum, Kampf um Arbeits- und Ausbildungsplätze, Kultur- und Sportstätten für Kinder und Jugendliche – das stand im Mittelpunkt der Gespräche.

Die nächste Mitmach-Aktion der Internationalistischen Liste / MLPD ist am Samstag, 8.2. um 11 Uhr in der Fleiner Straße (Nähe Wollhaus). Dort gibt es eine Kundgebung mit Kultur und Offenem Mikrofon. Der Direktkandidat Peter Rügner steht Rede und Antwort.

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall

Pfühlpark Heilbronn
Es gibt neue Parkbänke

Parkbänke gehören in jeden Park - sie bieten uns eine bequeme Möglichkeit uns auszuruhen und die Natur zu genießen. Sie sind ideal um Gespräche zu führen, ein Buch zu lesen, ein kleines Sonnenbad zu nehmen oder einfach die Umgebung zu beobachten. Im letzten Jahr waren die Parkbänke in einem sehr schlechten Zustand, so dass ich mich nicht auf die Parkbänke setzen wollte. Gestern war ich wieder im Pfühlpark unterwegs und siehe da es tut sich was. Im vorderen Bereich unterhalb des Rosengartens...