Auflösung des Gewinnspiels: Lost Places

Die Heimatreporter haben detektivisches Gespür erwiesen und schaurig-schöne Lost Places in der Region gefunden. Eine Auswahl davon wird demnächst in den Tageszeitungen Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme abgedruckt.

Wow - da gruselt es einen bei dem ein oder anderen Bild schon ein bisschen. 220 spannende und einzigartige Fotos wurden im Rahmen des meine.stimme-Gewinnspiels "Lost Places" von den Heimatreportern hochgeladen.

Mit so vielen Lost Places hat das meine.stimme-Team nicht gerechnet! Die zugegebenermaßen recht schwierige Aufgabe, regionale Lost Places zu fotografieren und zum Gewinnspiel hochzuladen, lösten die Heimatreporter aber wie gewohnt gekonnt. 
Bauernhäuser, die den Eindruck vermitteln, dass der Bewohner nur mal eben das Haus verließ und dann doch nie wieder kam, dem Verfall trotzende pompöse Kirchen, die verlassenen Schienen der Zabergäubahn und vieles mehr wurden in Szene gesetzt. Fast immer erkennbar: Die Natur hat die Lost Places erobert und verleiht ihnen einen noch wilderen, verlasseneren Touch.

Die Lost Places bieten sich natürlich auch als außergewöhnliches Ausflugsziel an:
Wer also an den kommenden Feiertagen noch nichts vorhat, kann sich ja mal aufmachen und die Lost Places unserer Region erkunden... Die Bildergalerie dazu gibt es hier: https://meine.stimme.de/heilbronn/natur/meinestimme-gewinnspiel-lost-places-d68030.html

Ein Heimatreporter könnte auch einen etwas längeren Ausflug einplanen, denn unter allen Teilnehmern wurde ein DuMont-Bildband "Stillgelegt" ausgelobt, der Lost Places in Deutschland und Europa in den Mittelpunkt stellt. Dieser geht an Heimatreporterin Ute Göbner-Hanselmann - herzlichen Glückwunsch!

Sonderseite in der tageszeitung

Die Redaktion der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung Kraichgau Stimme nimmt die tollen Fotos zum Anlass und gestaltet aus einer Auswahl eine Sonderseite, die in den kommenden Wochen erscheint. Vielleicht findet der ein oder andere seinen Schnappschuss ja schon bald in der Tageszeitung wieder...

Nach Lost kommt grün

Nach den schaurig-schönen Lost Places-Fotos kommt das neue meine.stimme-Gewinnspiel wieder farbig daher: Zum Start der Buga Heilbronn und des Frühlings vor unserer Haustüre soll nun die Farbe Grün in Szene gesetzt werden. Frei nach dem Motto: Grün, grün, grün sind alle meine Farben, grün, grün, grün ist alles, was ich fotografiere! Hier geht es zum Gewinnspiel: https://meine.stimme.de/heilbronn/natur/meinestimme-gewinnspiel-gruen-gruen-gruen-sind-alle-meine-farben-d70652.html
2
5
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.