Kooperation der FUS mit der „Amicale“, dem französischen Freundschaftsverein in Heilbronn

Zum Beitrag
6 von 6

Weitere aktuelle Bildergalerien

Man kann es ja mal probieren ...  von Wolfgang Kynast

Herbstliches Parkgeknipse 2021-LXVIII  von Wolfgang Kynast

Jetzt sind es schon fünf  von Wolfgang Kynast

Der Strauch ...  von Wolfgang Kynast

Ähnliche Beiträge

6 Bilder

Theaterstück „Un marché super“ an der Fritz-Ulrich-Schule

Fritz-Ulrich-Schule Heilbronn | Heilbronn | am 24.07.2021 | 76 mal gelesen

Zum Jahresabschluss wagten sich die Französisch-Schülerinnen der Stufe 7 noch mit einem kleinen Theaterstück vor Publikum: Eine unterhaltsame Markt-Szene bekamen zunächst die Stufen 5 und 6, dann die Stufen 8 und 9 und zum Abschluss noch die Eltern der Darsteller*innen präsentiert. Das größte Lob kam vermutlich von einer Französisch-Muttersprachlerin aus Stufe 6: „Also ich hab‘ alles verstanden!“, war ihr kurzer,...

1 Bild

„Will in die Friiiiitz-Ulrich-Schule...“ – Einschulung in Stufe 5

Fritz-Ulrich-Schule Heilbronn | Heilbronn | am 22.09.2021 | 63 mal gelesen

76 neue Schülerinnen und Schüler wurden am Dienstag, 14.09., von Konrektor Heiko Kramer, Moderator René Karl und von ihren Lernbegleiterinnen herzlich willkommen geheißen. Aufgrund der Pandemie-Situation konnten die drei neuen Lerngruppen nur einzeln empfangen werden. Das gesamte Begleitprogramm wurde daher gleich dreimal aufgeführt. Nach dem von der Stufe 6 vorgetragenen Schul-Song mit Hit-Charakter, stellten Emilia...

1 Bild

Ausflug zum Römerschiff in Neupotz

Bildungszentrum St. Kilian Heilbronn | Heilbronn | am 26.07.2021 | 37 mal gelesen

Heilbronn: Katholische Freies Bildungszentrum St. Kilian | Die Kursstufe 11 des Kath. Fr. Bildungszentrums St. Kilian konnte mit ihren Lehrern am Dienstag, den 20.07.21 eine Ausfahrt mit einem nachgebauten Römerschiff nachholen. Vor fünf Jahren, als sie in der sechsten Klasse waren, wurde ihre Ausfahrt mit dem Römerschiff in Regensburg aufgrund Unwetter abgesagt. Um 8:45 Uhr fuhren alle von der Schule zum Römerschiff „Lusoria Rhenana“ los. Nach einer Stunde kam der Bus an. Dort...