meine.stimme-Bilder des Monats: März 2021

Zurzeit lohnt sich das genaue Hinsehen besonders: Überall gehen die Knospen auf und Insekten sind unterwegs. Das hat Helmut Brehm toll eingefangen. (Foto: Helmut Brehm)

Endlich ist er da: Der Frühling! Zahlreiche wunderschöne Bilder wurden auch im März wieder auf meine.stimme hochgeladen. Hier war ganz eindeutig zu erkennen, dass sich unsere Heimatreporter an dem Erwachen der Natur erfreuen und die warmen Temperaturen herbei gesehnt haben. Dies zeigt sich natürlich auch in unseren Bildern des Monats.

Die Natur erwacht

PFEDELBACH Den Frühlingsbeginn in der Natur genießen: Unter dieser Überschrift hat Heimatreporter Helmut Brehm zwölf Fotos auf dem Bürgerportal meine.stimme eingestellt. Gelbe Weidenkätzchen, Rehe beim Äsen, eine Huflattichblüte, die sich durch altes Laub schiebt und ein schöner Sonnenuntergangshimmel gehören zur Fotostrecke des Pfedelbachers.

Das blaue Band


NEUENSTADT Wenn dieses Foto von Heimatreporterin Corina Deininger nicht sofort an Eduard Mörikes Gedicht "Er ist’s" denken lässt. Auch wenn die Traubenhyazinthen im Weinberg eher blau-lila sind, zeigen sie doch deutlich an, was den schwäbischen Dichter einst inspiriert hat, zu schreiben: "Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte."

Alle Bilder des Monats finden Sie unter: meine.stimme.de/bilderdesmonats


Aktuelles meine.stimme-Gewinnspiel

Die vielen Fotos, die im Laufe des März auf meine.stimme eingegangen sind, zeigen: Die Menschen sehnen sich nach dem Erwachen der Natur. Natur im Freien, im Garten oder auf dem Balkon ist auch das Thema des aktuellen Fotogewinnspiels: Grüne Oasen lautet das Motto. Unter www.meine.stimme.de/oasen kann jeder mitmachen.

Wer gerne in Worten beschreibt, welcher Ort seine grüne Lieblingsoase in der Region ist, kann das unter www.meine.stimme.de/meingrün tun.
2 9
2 9
3
21
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
4.107
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 01.04.2021 | 08:55  
1.114
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 01.04.2021 | 10:07  
1.310
Rüdiger Reingräber aus Künzelsau | 01.04.2021 | 16:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.