meine.stimme-Bilder des Monats: September 2019

Blick vom Michaelsberg auf den Neckar. Das Bild des Monats September für den Stadt- und Landkreis Heilbronn zeigt die Schönheit unserer Region. Foto: Heide Böllinger
Und wieder ist ein Monat rum: Der erste Herbstmonat, der bei vielen auch ein bisschen Wehmut erzeugt: Schließlich ist der Sommer vorbei. Wem es so geht, der muss nur die Fotos anschauen, die das meine.stimme-Team zu den Bildern des Monats gekürt hat und weiß: Auch der Herbst hat seine wunderschönen Seiten...

Schöne Heimat

GUNDELSHEIM Fast wie gemalt sieht das Foto von Heimatreporterin Heide Böllinger aus. Die Bad Friedrichshallerin war auf dem Michaelsberg bei Gundelsheim. Sie schreibt auf meine.stimme: "Die Aussicht hat mir so gut gefallen – ich war schon lange nicht mehr dort oben auf dem Michaelsberg. Das Wetter war schön, die Aussicht wunderbar – ein schöner Tag, an den ich mich noch lange gerne erinnern werde." Die Kommentare dazu lassen darauf schließen, dass sie damit den einen oder anderen User des Bürgerportals animiert hat, ebenfalls mal wieder diese schöne Ecke unserer Heimat zu besuchen.


Herbstfreuden

PFEDELBACH Zwei Augenweiden auf einem Bild: Das Schlösschen Charlottenberg hoch über Pfedelbach und die ersten Herbstzeitlosen hat Heimatreporter Heinz Lindheimerauf dem Bürgerportal meine.stimme hochgeladen. Dabei hat der Bad Friedrichshaller der Community gleich ein Rätsel mit in die Überschrift und Bildunterschrift gepackt: "Zeitloses Schlösschen Charlottenberg bei Pfedelbach im Herbst ... und gleichzeitig ein (Blumen-)Wort-Rätsel." Worauf er hinaus wollte? Der Name der Blume, der Herbstzeitlosen, war zu erraten.

Aktuelles Gewinnspiel: Best of Buga

Wie eifrig die Community aus inzwischen mehr als 5000 Heimatreportern ist, zeigt auch das aktuelle Gewinnspiel "Best of Buga". Noch bis am 6. Oktober um Mitternacht kann jeder mitmachen. Hier geht es zum Buga-Gewinnspiel: meine.stimme.de/85232

Text von Katja Bernecker

JEder kann mitmachen

Laden Sie Ihre schönsten Schnappschüsse des Monats auf meine.stimme hoch. Unter allen Fotos wählt das meine.stimme-Team die Bilder des Monats für das Unterland und Hohenlohe. Die Bilder des Monats werden in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme abgedruckt und laufen den ganzen Monat auf dem Videoboard am Stimme-Hochhaus an der Heilbronner Allee.
5 6
4
1 1
4
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
1.408
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 01.10.2019 | 09:52  
1.789
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 01.10.2019 | 12:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.