Neue Spiele (Rätsel) Idee: Falter-Memory

Speerspanner, Großer. Auf welchem Bild im gestrigen Beitrag ist er zu finden? Bild 1 zu Bild ???
Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Nur was man kennt, das schätzt man.
Nur was man schätzt, das schützt man.

Spinner, Spanner, Eulen, Augen, Füchse, Vögelchen, Mäntel, Bretter, Dickköpfe... 

So möchte ich einen kleinen Beitrag zum Schutz der Insekten allgemein und der Falter im Speziellen leisten, soweit es meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen.

Früher war ich diejenige, die vor jedem Krabbeltier schreiend davon lief. Seit ich mich aber auf den Wanderungen näher damit befasse, bin ich von der Vielfalt und doch auch Ähnlichkeit der Natur geradezu fasziniert. Wie leicht man doch die Falter verwechseln kann. 

Bei den Blumen ging es mir auch so. Doch je mehr ich darüber lernte und mir anlesen konnte, um so tiefer ging ich ins Detail. Und plötzlich ändert sich was, man erkennt zwar nicht gleich die Pflanze, aber die Ähnlichkeit, die Familie... und so kann man bei der Suche auch mal eingeben: Verwechslung mit... und schon ergibt sich ein Hinweis auf das, was man da tatsächlich gefunden hat und man ist wieder einen Schritt weiter. Ich habe viel Spaß daran. Vor allem, wenn ich das neu erworbene Wissen bei meinen Wanderungen an interessierte Menschen weitergeben kann.

Nun aber zum Rätsel. Da der Beitrag vom Mittwoch, 27. Mai, wohl etwas schwer war, habe ich überlegt. Ich werde nun hier jeweils ein weiteres Bild der Falter mit dem Namen eingeben, und die Rätsel-Teilnehmer dürfen dass passende Bild HIER dazu suchen. So entsteht ein Memory Bild. Lösung bitte in diesem Stil angeben. Bild 1 zu Bild 18
Ich hoffe, euch damit eine Freude zu machen und die Motivation für das zugegeben schwierige Rätsel zu erhalten. Viel Spaß
1
2
2
2
2
2
2
1
2
1
2
5
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
2.776
Anneliese Herold aus Oedheim | 29.05.2020 | 16:02  
4.642
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 29.05.2020 | 18:26  
4.642
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 29.05.2020 | 18:28  
4.642
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 29.05.2020 | 22:43  
1.062
Wander Gaby aus Heilbronn | 30.05.2020 | 11:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.