Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Ginster - Genista

Dank der Makroeinstellung können die Blüten so genau betrachtet werden, es entfaltet sich die ganze Schönheit.
Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Der Ginster gehört zu den Schmetterlingsblütlern und treibt am Schanzenweg im Heilbronner Stadtwald gerade aus. Spätestens am Wochenende sind bestimmt die ersten Blüten zu bewundern. Deshalb wird es Zeit, ihn hier vorzustellen.
Er blüht dort so üppig, dass Mittwochswanderer von den Naturfreunden den Schanzenweg schon als "Ginsterweg" bezeichneten.
Es ist dort am Waldrand in Südlage ein idealer Standort für den Sand-Ginster oder behaarten Ginster.
Wer die Blütezeit verpasst, hat vielleicht im Herbst noch eine Chance ihn zu bewundern, gelegentlich blüht er da ein zweites Mal.
1
1
2
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
853
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 04.04.2018 | 20:12  
233
Wander Gaby aus Heilbronn | 04.04.2018 | 20:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.