Ingelfingen: Familie

1 Bild

Familienwanderung in Waldenburg

Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach
Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach | Ingelfingen | am 10.10.2017 | 22 mal gelesen

Einen schönen Sonntagnachmittag verbrachte die Familiengruppe der Ortsgruppe Ingelfingen-Criesbach im Schwäbischen-Albverein in Waldenburg. Zuerst wurde der HöhenErlebnispark Theresienberg erkundet. An mehreren Stationen konnte man interessante Dinge aus der Natur erfahren. Verschiedene Aussichtspunkte und ein großer Spielplatz, wo sich die Kinder austoben konnten, machten diesen Weg zu einem tollen Erlebnis. Im Anschluss...

2 Bilder

Lebendiger Familiengottesdienst Erntedank in Weldingsfelden

Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen (Kirchengemeinde Ingelfingen)
Familienarbeit Weldingsfelden/Seidelklingen (Kirchengemeinde Ingelfingen) | Ingelfingen | am 29.09.2017 | 40 mal gelesen

DANKE - für die Gaben, die die Erde uns schenkt, aber auch DANKE für die ganz alltäglichen Dinge, wie Spielsachen, Zahnbürste, Musikinstrumente, Bücher, den Putzlappen, Urlaub und auch unsere Lieben. Diese Dankbarkeit wurde den Kindern und Erwachsenen deutlich beim Familiengottesdienst zu Erntedank. Sabine Beck zog gemeinsam mit den Kindern ein und gab ihnen die Möglichkeit mit allen Sinnen diese Dankbarkeit zu erfahren....

1 Bild

Albverein Ingelfingen-Criesbach presst Apfelsaft

Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach
Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach | Ingelfingen | am 10.10.2016 | 22 mal gelesen

Die neugegründete Familiengruppe der OG Ingelfingen-Criesbach im Schwäb.-Albverein hat als erste gemeinsame Aktion Apfelsaft gepresst. Am Samstag, den 8. Oktober 2016 traf sich die Gruppe nachmittags beim 1. Vorsitzenden Herbert Wied in Bobachshof. Dort machten sich Erwachsene und Kinder auf den Weg um Äpfel zu sammeln. Mit vollen Säcken ging es zurück auf den Hof von Wieds. Dort wurden die Äpfel gehäckselt und dann in der...