Familie

Beiträge zum Thema Familie

Freizeit
Auch "wilde" Tiere konnten auf dem Theresienberg entdeckt werden

Familienwanderung in Waldenburg

Einen schönen Sonntagnachmittag verbrachte die Familiengruppe der Ortsgruppe Ingelfingen-Criesbach im Schwäbischen-Albverein in Waldenburg. Zuerst wurde der HöhenErlebnispark Theresienberg erkundet. An mehreren Stationen konnte man interessante Dinge aus der Natur erfahren. Verschiedene Aussichtspunkte und ein großer Spielplatz, wo sich die Kinder austoben konnten, machten diesen Weg zu einem tollen Erlebnis. Im Anschluss wanderte die Gruppe nach Waldenburg zum Lachnersturm. Dieser wurde im...

  • Ingelfingen
  • 10.10.17
Freizeit
2 Bilder

Lebendiger Familiengottesdienst Erntedank in Weldingsfelden

DANKE - für die Gaben, die die Erde uns schenkt, aber auch DANKE für die ganz alltäglichen Dinge, wie Spielsachen, Zahnbürste, Musikinstrumente, Bücher, den Putzlappen, Urlaub und auch unsere Lieben. Diese Dankbarkeit wurde den Kindern und Erwachsenen deutlich beim Familiengottesdienst zu Erntedank. Sabine Beck zog gemeinsam mit den Kindern ein und gab ihnen die Möglichkeit mit allen Sinnen diese Dankbarkeit zu erfahren. Größere Kinder gaben einen Impuls durch ein Lesespiel, das die Inhalte der...

  • Ingelfingen
  • 29.09.17
Freizeit

Albverein Ingelfingen-Criesbach presst Apfelsaft

Die neugegründete Familiengruppe der OG Ingelfingen-Criesbach im Schwäb.-Albverein hat als erste gemeinsame Aktion Apfelsaft gepresst. Am Samstag, den 8. Oktober 2016 traf sich die Gruppe nachmittags beim 1. Vorsitzenden Herbert Wied in Bobachshof. Dort machten sich Erwachsene und Kinder auf den Weg um Äpfel zu sammeln. Mit vollen Säcken ging es zurück auf den Hof von Wieds. Dort wurden die Äpfel gehäckselt und dann in der Saftpresse entsaftet. Natürlich durfte die Gruppe den Saft gleich...

  • Ingelfingen
  • 10.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.