Brauchtum

Beiträge zum Thema Brauchtum

Freizeit
4 Bilder

Mein Barbarazweig hat es gerade noch im alten Jahr geschafft!

Ich habe es kaum mehr zu hoffen gewagt!!! Seit einigen Tagen zeigt mein kleiner Barbarazweig unverändert eine etwas dickere Knospe mit einem rosa Hauch ... auch heute morgen ... neben einer noch weniger entwickelten Knospe. Doch am späten Nachmittag kann ich doch tatsächlich eine schöne, wenn auch zarte, voll entfaltete Blüte erkennen ... noch rechtzeitig, bevor das Jahr 2021 sich verabschiedet! Ich freue mich darüber soo riesig, weil ich 1.  den Zweig von meinem Zierpflaumebäumchen auf der...

  • Künzelsau
  • 31.12.21
Freizeit

Advent in der Klause

Am vergangenen Freitag fand im Namen der ökumenischen Projektgruppe Taläcker eine Adventsstunde in der Klause statt. Gut 20 Personen fanden sich bei Kerzenschein in diesem Gebetsraum ein. Die Geschichte aus der Bibel von Jakob und seinem Traum von einer Himmelsleiter, adventliche Lieder , Psalmen, Gebete und adventliches Brauchtum wurden zum Inhalt der Feier. Die Gemeinschaft hielt die Menschen warm, Tee und Gebäck gehörten dazu. Theresia Hackmann

  • Künzelsau
  • 04.12.17
Ratgeber
Hochzeitstaube auf der Suche nach Futter

Hochzeitstauben sind sich selbst überlassen

Am Freitag letzter Woche wurde ein Mitglied von Taubenfreunde Künzelsau e.V. von einem Barbesitzer angerufen, der eine weiße Hochzeitstaube gesichert hatte, die von einem Auto erfasst worden war. Das Täubchen war sichtlich verstört und am rechten Fuß verletzt, weshalb es eine Schonhaltung einnahm. Gott sei Dank war der Fuß nicht gebrochen. Infolge des Schockzustandes fraß die Taube nichts, nippte aber vom angebotenen Traubenzuckerwasser. Nach zwei Tagen in einer mit Schaumgummi gut...

  • Künzelsau
  • 13.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.