Adventsfeier

Beiträge zum Thema Adventsfeier

Freizeit
Ernst Groß als Sankt Nikolaus kam prächtig gekleidet zu den Böhmerwäldlern in Neuenstein.

Böhmerwäldler in Neuenstein

„Wer kimmt denn z`dir ?`s guldene Rössl oder ´s Christkindl ?“ fragte Franz Waldinger als er ein Gedicht in Böhmerwäldler- Mundart vortrug. Darin kamen Wörter wie Zuckerbacht, roidi Äpfl, Hussinouna und Boukshendl vor. Boukshendl ? Darüber wurde gerätselt bei der Adventsfeier der Heimatgruppe der Böhmerwäldler Neuenstein-Öhringen. Eine Antwort bleibt noch aus. Die Tische waren entsprechend vorweihnachtlich geschmückt. Lob und Dank gab es nicht nur dafür vom Vorsitzenden Günter Gallistl, sondern...

  • Neuenstein
  • 12.12.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.