Feuerwehr

Beiträge zum Thema Feuerwehr

Freizeit
2 Bilder

Feuerwehr-Übung bei ALPENLAND

Am Samstag, den 29.09.2018, organisierte der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege gemeinsam mit der Feuerwehr und freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau und Umgebung einem Übungseinsatz. Hierbei wurde der Bereich der Eingliederungshilfe aufgrund von zwei unterschiedlichen Szenarien evakuiert. Bei der ersten Übung ging es darum, dass sich Bewohner in einem Therapieraum im Keller des Hauses befanden und durch einen Schacht gerettet werden mussten, da sie durch die Rauchbildung verhindert...

  • Bad Rappenau
  • 08.10.18
Freizeit

Besuch des Seniorenkreises Fürfeld bei der Feuerwehr in Bad Rappenau

Am Donnerstag, den 14. Mai war es soweit: Der Fürfelder Seniorenkreis ging auf die Reise. Um 14 Uhr wurden wir mit  2 Mannschaftstransportwagen, gefahren von Monika Mayer und Harald Reinhardt, abgeholt. In Bad Rappenau begrüßte uns Kommandant Felix Mann. Er stellte sich und Monika Mayer vor, die seit Oktober halbtags in den Räumlichkeiten der Feuerwehr die anfallenden Verwaltungsaufgaben erledigt. In der Fahrzeughalle erklärte Felix uns die verschiedenen Löschfahrzeuge, Drehleiter mit Korb,...

  • Bad Rappenau
  • 01.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.