Gräser

Beiträge zum Thema Gräser

Natur
Foto: sigischlottke
20 Bilder

So schön ist unsere Region
Spaziergang um den Breitenauer See

Eine Runde um den Breitenauer See ist zu jeder Jahreszeit schön.  Jetzt im Winter ist das Wasser immer im Blick - die unbelaubten Bäume gestatten den Durchblick. Ein paar Sonnenstrahlen lassen den See glitzern, in dem sich Wolken und Bäume am Ufer wunderbar spiegeln.  Ganz viele unterschiedliche Wasservögel tummeln sich auf dem See - ein großes und ungestörtes Paradies für sie. Hier sehe ich auch Kormorane - das zweite Mal für mich - was mich sehr begeistert. Auf einer Sandbank stehen sie,...

  • Bad Rappenau
  • 07.02.24
Natur
Foto: sigischlottke
9 Bilder

Sonntags-Winter-Spaziergang
Uiiiii, ein eiskalter Wind pfeift durch Gassen und über's Land

Ein langer Spaziergang sollte es heute Nachmittag werden..... Aber ganz ehrlich - es war so eisig, dass es eher eine kurze Runde wurde. Ein eiskalter Wind pfiff übers Land und auch über meine Backen, kroch unter meine Mütze und ließ die Finger beim Fotografieren in Sekundenschnelle eisig erstarren. Alle anderen Spaziergänger waren auch dick eingemummt, über der Mütze noch die Kapuze und ziemlich flott unterwegs. Ich glaube jeder freute sich darauf, bald wieder ins Warme zu kommen. Meine kleine...

  • Bad Rappenau
  • 07.01.24
Natur
Foto: Sigrid Schlottke
12 Bilder

So schön ist es in Bad Rappenau
Was ist los im Salinenpark? - Hineingeschnuppert und umgeschaut

Das war längst überfällig - ein Spaziergang im Salinenpark.  Verändert sieht es dort aus. Der Herbst hat Einzug gehalten und verabschiedet sich schon beinahe wieder. Heute fühlt es sich so an, als ob die kalte Jahreszeit nicht mehr weit ist - es ist ziemlich kühl, aber sonnig. Das weiche Licht des späten Nachmittags taucht die Natur in warme Farben und lässt die bunten Blätter an Bäumen und Sträuchern herrlich leuchten.  Das Feuerbeet ist abgeräumt und bereitet sich auf den Winter vor - nur das...

  • Bad Rappenau
  • 08.11.23
Natur
Warme Farben in weiches Licht getaucht
16 Bilder

Herbstlich sanft - weich und bunt

Diesig war's, fast schon zart nebelig, als ich mich vorgestern Nachmittag nach längerer Zeit mal wieder auf den Weg in den Salinenpark machte. Wie sich der Park in den letzten Tagen wohl verändert hatte? Feuchtigkeit benetzte mein Gesicht und die Luft war frisch. Die Welt schien ein bisschen wie in Watte gepackt - es waren kaum Menschen unterwegs, alles strahlte Ruhe aus und die Geräusche erklangen nur gedämpft. Auf der Terrasse des Kurcafes setzten geschlossene blaue Sonnenschirme starke...

  • Bad Rappenau
  • 14.10.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.