Hörnle

Beiträge zum Thema Hörnle

Natur
Das ist der Blick auf die Burg Neipperg von der gegenüber liegenden Seite des Tals. Dort kommt man auf der Wanderung allerdings nicht vorbei. Das Foto entstand während der Anfahrt durch die Weinberge, da die Ortsdurchgangsstraße aktuell gesperrt ist.
29 Bilder

Aussichtsreiche Schnuppertour

Letzte Woche war viel Zeit für Schnuppertouren. Das wunderschöne Zabergäu lockt zu einer dieser kleinen Runden, aber ich bin ein bisschen zwiespältig, denn das Ziel  - das Hörnle - ist üblicherweise ein Besuchermagnet. Und das wäre momentan ungünstig. Aber es gibt ja doch immer die Möglichkeit, auf einen anderen Weg auszuweichen. Also los.  In Neipperg an der alten Kelter startete die kleine Tour und führte auf einem schmalen Panoramapfad hinauf zur eindrucksvollen Burg Neipperg mit schönen...

  • Bad Rappenau
  • 15.04.20
Freizeit
31 Bilder

Wandern um Neipperg - wo die letzte "Hexe" des Kraichgaus geboren wurde

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren wir gestern mit unserer Wandergruppe auf einer sehr schönen Tour im Zabergäu unterwegs.  Diesmal hatte aus unserer Gruppe ich das Vergnügen, als Wanderführerin die Tour zu planen und war sie in den Tagen davor mit einem Freund vorgewandert. Das Zabergäu ist eine meiner Lieblingsregionen im Ländle, mit all den Weinbergen und damit tollen Ausblicken übers Land und den bunten Farben im Herbst, aber auch dem Naturpark...

  • Bad Rappenau
  • 18.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.