Bad Rappenau: Karl

14 Bilder

Wo ist Karl? 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 07.02.2019 | 351 mal gelesen

BUGA-Zwerg "Karl" kommt ganz schön rum: Er entdeckt die Region auf eigene Faust und bleibt dabei nicht unentdeckt.  Das Maskottchen der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 ist auffällig, pink, versprüht gute Laune und ist gerade auf Streifzug durch die Region. Haben Sie ihn auch schon in Ihrem Heimatort entdeckt? Heimatreporterin Moni Bordt hat dazu eine tolle Idee: Alle, die Karl in Heilbronn, Hohenlohe und dem Kraichgau...

3 Bilder

BUGA-Zwerg Karl - ist er vielleicht hungrig? 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.02.2019 | 179 mal gelesen

Ich habe Karl heute in Neipperg getroffen. Wie kommt's? Na ja, weil ich dort zufällig mal wieder gewandert bin. Es ist eine meiner Lieblingsecken und bei diesem herrlichen Sonnenschein heute - was gibt's da schöneres, als draußen und dort in den Weinbergen unterwegs zu sein.  Und da hab ich ihn dann gesehen. Direkt gegenüber der Neipperger Kelter. Vor dem neu eröffneten "Zinsers Flämmle" ist er gestanden und hat...

10 Bilder

Gartenzwerg Karl ist da: Haben Sie auch einen kleinen Freund im Garten? 4

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 21.06.2018 | 361 mal gelesen

Die Buga hat heute ihr Gartenzwerg-Maskottchen aus Carbon- und Glasfaser in der Farbe blütenpink vorgestellt. Der Zwerg ist in Wickeltechnik hergestellt. Eine 2,30 Meter große und zwölf Kilo schwere Figur des Zwergs, der auf den Namen Karl hört, ist heute auf dem Heilbronner Kiliansplatz enthüllt worden. Gewählt wurde der Name in Anlehnung an den Karlshafen, der unter der Regierungszeit des württembergischen Königs Karl...