Bad Rappenau: Pfingstrosen

8 Bilder

Was ist mit dem Lavendel-Labyrinth? .....nicht nur für Gaby...... 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.06.2021 | 245 mal gelesen

Ich hab heute Abend nochmal im Salinengarten nachgeschaut, wie sich das Lavendel-Labyrinth entwickelt hat. Es ist in etwa eine Woche her, dass ich dort war. Ob der Lavendel und die Roseneinfassung wohl schon blühen? Gaby hatte sich dafür interessiert..... Am besten kann man es auf den Bildern sehen.... der Lavendel steht kurz vor der Blüte und von den Rosen sind auch schon viele Blüten geöffnet. Heute waren die...

1 Bild

Lilien und Pfingstrosen Zeit

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 30.04.2020 | 40 mal gelesen

Bad Rappenau: Parkplatz der Mühltalhalle | Schnappschuss

15 Bilder

Duftende Pfingstrosen gefunden - oder auf der Suche nach dem Taschentuchbaum 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.05.2019 | 195 mal gelesen

Inspiriert von Wander-Gabys Beitrag über den Taschentuchbaum und den Kommentar eines Nutzers machte ich mich, neugierig geworden, auf die Suche nach dem Taschentuchbaum in Bad Rappenau. Der Kommentar besagte, dass der Baum im Arboretum zu finden sei.   Dieses ist Teil des Schlossparks und nennt sich geografisches Arboretum, weil es eine Gehölzsammlung beherbergt, die nach der Herkunft der Bäume gegliedert ist. Gehölze aus...