Schmetterling

Beiträge zum Thema Schmetterling

Natur

Schmetterlinge
Der kleine Fuchs - so ein hübsches Geschöpf trotz kaputten Flügels

Vergnügt flattert ein Schmetterling von Blüte zu Blüte und trinkt süßen Nektar. Es ist ein kleiner Fuchs, wenn ich das richtig sehe.  Oder denke ich nur, dass der Schmetterling vergnügt ist? Denn bei genauem Hinschauen sehe ich, dass ihm ein Stückchen Flügel fehlt. Hab aber nachgelesen, dass solch ein fehlendes Flügelstückchen die Lebensdauer und auch Flugfähigkeit des Schmetterlings nicht beeinträchtigt.  So kann es gut sein - und das hoffe ich sehr - dass der Schmetterling wirklich ganz...

  • Bad Rappenau
  • 20.06.23
Natur
Der "große Fuchs" stärkt sich ausgiebig an den Winteräpfelchen. 
 | Foto: sigischlottke
4 Bilder

Tierrettung
Es hat funktioniert........

Irgendwann im Januar flatterte an unserem Wohnzimmerfenster ein Schmetterling umher. Draußen schien die Sonne und er wollte hinaus, aber draußen war es knackig kalt.  Wir fragten uns "Was tun? Wenn wir den Schmetterling in die Freiheit entlassen, wird er in null-Komma-nichts erfroren sein. Und ihn hier drin lassen, würde ihn entkräften und auch das würde er vermutlich nicht überleben". Also haben wir mal recherchiert, was man da machen kann, damit dieses Tierchen im Frühling hoffentlich noch am...

  • Bad Rappenau
  • 17.03.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.