Bad Rappenau: Schokolade

13 Bilder

Biskuitrolle "süße Versuchung" 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.03.2020 | 331 mal gelesen

Schon ewig habe ich keine Biskuitrolle mehr gebacken - aber nun muss es sein. Das Bild einer Biskuitrolle lässt mich nicht mehr los. Schon bei der Vorstellung, wie sie wohl schmecken wird, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Mein Mann und ich lieben beide Schokolade, also werde ich in jedem Fall in die Füllung Schokolade geben. Und etwas Fruchtiges wird sicherlich gut mit der süßen Schokolade harmonieren. Na dann, mal...

6 Bilder

Schokokuchen Birne Hélène 9

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.10.2019 | 505 mal gelesen

Ich muss gestehen, dass mir bei manchen Kuchen der Teig so gut schmeckt, dass ich ihn eigentlich gar nicht backen bräuchte. Bei diesem Kuchen ist es auf jeden Fall so - hab ihn aber trotzdem gebacken.... und er schmeckt auch gebacken prima.  Aber - Teigreste naschen ausdrücklich erlaubt! Das braucht man: (für eine Springform 26 cm) Für die Form: etwas Butter und etwas Mehl Für den Teig: 100 g...

2 Bilder

"Viva el cacao" - …die bittersüßen Seiten der Schokolade

Evangelische Kirchengemeinde Fürfeld
Evangelische Kirchengemeinde Fürfeld | Bad Rappenau | am 01.10.2016 | 26 mal gelesen

Bad Rappenau: Evangelische Kirche - Fürfeld | Am 31. Mai 2016 durften wir in der Fürfelder MOSAIK-Gruppe Frau Yasna Crüsemann als Referentin begrüßen. Frau Crüsemann studierte Theologie in Marburg, Buenos Aires, Hamburg und Tübingen. Während ihres Studiums in Lateinamerika war sie in Basisgemeinden, bei Menschenrechtsorganisationen und bei kirchlich-sozialen Projekten tätig. Danach war sie 8 Jahre Gemeindepfarrerin in Geislingen an der Steige, sie war dort...