Der Albverein Kupferzell spricht alle Menschen an, die gerne wandern und in geselliger Runde Kontakt mit Mitmenschen und/ oder die Pflege von Traditionen (Singen) gemeinsam lieben.
Dabei werden Wanderungen mittleren und leichten Schwierigkeitsgrades angeboten. Für Senioren, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, bietet der Verein kürzere Donnerstagswanderungen auf nahezu ebenen Wegen, dem körperlichen Zustand angepasst, in die nahe Umgebung an. Ebenso stehen immer wieder Ausflüge in der Region und Erlebnisse für alle, wie zum Beispiel Zusammensitzen in netter Runde, Hocketse im Sommer bei einem Mitglied und ein Besenbesuch in der Herbstzeit auf dem Programm.
Seit 2016 spricht der Verein nun auch junge Familien an durch gemeinsame Aktionen miteinander ihre Freizeit zu verbringen, Gleichgesinnte zu treffen und bei den Kindern die Begeisterung für die Natur zu erwecken nach dem Motto: Weg vom Computer und raus ins Glück! Seit zwei jahren hat sich in unserem Verein eine erfolgreiche Familiengruppe für Kinder ab 4 bis ca. 10 jahren etabliert.Die jungen Familien kommen alle 4 bis 6 Wochen am Wochenende zusammen und würden sich freuen über neue Gesichter bei einem ihrer nächsten Naturabenteuer.
Also, wenn es euren Kids sonntags in den vier Wänden langweilig wird und ihr gerne mal mit anderen Familien gemeinsam spannende Geschichten und Action erleben möchtet, dann scheut euch nicht unserer ehrenamtliche Familienwartin, Christina Hansel, zu kontaktieren unter der E-Mail: albverein-og-kupferzell@gmx.de
Weitere Informationen auf unserer Website einsehbar: https://kupferzell.albverein.eu