Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Cambridge Exam: Ein tolles Team in Stuttgart

Cambridge-AG am Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Foto: Cambridge University

Am Samstagmorgen nach dem ersten deutschen EM-Spiel machten sich 18 SchülerInnen der Jahrgangsstufe 1 und eine Schülerin der Jahrgangsstufe 2 auf den Weg zum Cambridge Exam im Anglo-German Institute in Stuttgart. Trotz langer Schultage und jeder Menge Aufgaben hatten sich die SchülerInnen jeden Mittwoch in der Mittagspause mit Lunches und Cookies in der Cambridge-AG getroffen, um sich auf diese Prüfung vorzubereiten.
Das Cambridge-Zertifikat ist ein international anerkannter Nachweis für gute bis sehr gute Englischkenntnisse, welches von manchen Universitäten im Ausland verlangt wird und zunehmend die Chancen der Bewerber in den Auswahlverfahren internationaler Firmen erhöht.
Während in Stuttgart Fans aus aller Welt zusammenkamen, wurden zwei Straßen weiter bei unseren SchülerInnen Lese- und Hörverstehen, Sprechen, Schreiben und die englische Sprachverwendung geprüft. Nun sind die Prüfungsarbeiten unterwegs nach Cambridge, wo diese dann ausgewertet werden. Jetzt heißt es also abwarten, bis die Ergebnisse im Juli einsehbar sind.
Unabhängig von den noch ausstehenden Ergebnissen haben alle teilnehmenden SchülerInnen tolles Engagement bewiesen und wir drücken dieser starken Truppe alle Daumen für Ihre Zertifikate: We are proud of you!
Charlotte Reed

Autor:

Hölderlin-Gymnasium Lauffen aus Lauffen

Christofstraße 4, 74348 Lauffen
+49 7133 7673
b.gerig@hoegy-lauffen.de
Webseite von Hölderlin-Gymnasium Lauffen
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.