Bad Friedrichshall: Köpfertal

16 Bilder

Heimatreporter unterwegs - Gemeinsamer Spaziergang durch das Köpfertal in Heilbronn 11

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 17.10.2021 | 551 mal gelesen

Lange haben wir auf das 3. Treffen gewartet - heute war es endlich soweit - das Wetter hat es gut mit uns gemeint! Die Heimatreporter von „meine stimme“ haben sich zum gemeinsamen Spaziergang im Köpfertal getroffen. Heute durften wir zwei neue Heimatreporter begrüßen. Angelika und Ulrich haben uns begleitet. Heute war leider ein sehr trüber Tag - der aber durch die Wärme und Freundlichkeit der Heimatreporter...

7 Bilder

Heimatreporter unterwegs - Neues Treffen im Oktober 16

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.09.2021 | 286 mal gelesen

Liebe Heimatreporter m/w/d unser nächstes Treffen findet am Sonntag, den 03. Oktober 2021, statt. Wir haben uns für einen Sonntag entschieden, damit auch Berufstätige mitkommen können. Bei unserem Treffen möchten wir ein paar schöne, gemeinsame Stunden erleben. Dieses Mal wollen wir zusammen im Köpfertal in Heilbronn spazieren gehen, die Natur genießen und ein paar schöne Fotos machen. Wir treffen uns um 12 Uhr am Eingang...

8 Bilder

Die Köpfer Sage! 7

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.10.2018 | 1207 mal gelesen

Das Köpfertal am Stadtrand von Heilbronn kennen sicherlich viele durch Wanderungen oder auch nur durch Erzählungen. Heute hatte ich endlich Gelegenheit die Köpferanlage menschenleer vorzufinden. Ich konnte Fotos machen und die Köpfer Sage im hölzernen Buch im Musikpavillon lesen. Eine romantische Sage die wunderschön die Liebe eines Ehepaares beschreibt, aber leider schaurig zu Ende geht. Hier eine kurze Zusammenfassung...