Köpfertal

Beiträge zum Thema Köpfertal

Freizeit
34 Bilder

Kurzweilige Rundwanderung
Meine Lieblingstour in herrlicher Natur, tollen Aussichten, einem Winterquartier für Fledermäuse und ein leckeres Abschlusslokal

Heute nehme ich euch mit auf meine Lieblingstour - sie ist sehr kurzweilig und interessant und dauert mit Rast und Fotoshooting ungefähr 4 Stunden. Wir laufen durch ein herrliches Naturschutzgebiet, kommen an einem See vorbei, besuchen kurz die Köpferanlage, klettern auf den Schweinsbergturm, laufen durch den herrlichen hellgrünen Frühlingswald, vorbei am Winterquartier der Fledermäuse, es geht durch Weinberge, an Kleingartenanlagen vorbei zum Licht Luft Bad und dann zurück zu unserem...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.05.23
Freizeit
15 Bilder

Mein Ausflugstipp für Ostern
Osterwanderung für Groß und Klein

Am Sonntag war es leicht bewölkt, die Sonne blinzelte ab und zu durch die Wölkchen - Vögel zwitscherten – ein herrlicher Tag, den wir in der Natur verbringen möchten. Schon lange waren wir nicht mehr im Köpfertal gewandert, weil die Wege über die Winterzeit oft sehr nass und matschig sind. Heute wollten wir es wagen. Am Anfang waren die Wege gut mit Split eingestreut, weiter hinten wurden die Wege aber naturbelassen und so mussten wir auch durch matschige Stellen laufen. Im Naturschutzgebiet...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.04.23
Freizeit
16 Bilder

Heimatreporter unterwegs - Gemeinsamer Spaziergang durch das Köpfertal in Heilbronn

Lange haben wir auf das 3. Treffen gewartet - heute war es endlich soweit - das Wetter hat es gut mit uns gemeint! Die Heimatreporter von „meine stimme“ haben sich zum gemeinsamen Spaziergang im Köpfertal getroffen. Heute durften wir zwei neue Heimatreporter begrüßen. Angelika und Ulrich haben uns begleitet. Heute war leider ein sehr trüber Tag - der aber durch die Wärme und Freundlichkeit der Heimatreporter untereinander leuchtend und schön war. Alle Teilnehmer haben eine Besonderheit, die ich...

  • Bad Friedrichshall
  • 17.10.21
Freizeit
7 Bilder

Heimatreporter unterwegs - Neues Treffen im Oktober

Liebe Heimatreporter m/w/d unser nächstes Treffen findet am Sonntag, den 03. Oktober 2021, statt. Wir haben uns für einen Sonntag entschieden, damit auch Berufstätige mitkommen können. Bei unserem Treffen möchten wir ein paar schöne, gemeinsame Stunden erleben. Dieses Mal wollen wir zusammen im Köpfertal in Heilbronn spazieren gehen, die Natur genießen und ein paar schöne Fotos machen. Wir treffen uns um 12 Uhr am Eingang des Köpfertales – dieser befindet sich schräg gegenüber des Trappensee...

  • Bad Friedrichshall
  • 12.09.21
Freizeit
8 Bilder

Die Köpfer Sage!

Das Köpfertal am Stadtrand von Heilbronn kennen sicherlich viele durch Wanderungen oder auch nur durch Erzählungen. Heute hatte ich endlich Gelegenheit die Köpferanlage menschenleer vorzufinden. Ich konnte Fotos machen und die Köpfer Sage im hölzernen Buch im Musikpavillon lesen. Eine romantische Sage die wunderschön die Liebe eines Ehepaares beschreibt, aber leider schaurig zu Ende geht. Hier eine kurze Zusammenfassung der Sage: Veit Imlin und seine Frau Hildegund lebten in Heilbronn mit ihrem...

  • Bad Friedrichshall
  • 16.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.