Stadtführung

Beiträge zum Thema Stadtführung

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
11 Bilder

Mein Tipp fürs Wochenende
Öhringen im Hohenloheland - ein Schloß - ein schöner weitläufiger Park - Tiere und eine wundervolle Natur im bunten Herbstgewand

Heute lade ich euch recht herzlich zu einem Herbstspaziergang ein. Viele Bäume und Sträucher haben schon ein buntes Blättergewand - gelb, rot und orange leuchten die Herbstfarben - leise raschelt das bunte Laub unter den Füßen. Kommt - heute machen wir einen Ausflug und genießen einen schönen, kurzweiligen Nachmittag in Öhringen.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.11.23
Freizeit
34 Bilder

Ausflugstipp für Groß und Klein
Bietigheim-Bissingen Teil 2 - Vergnüglicher Nachmittag in einem hübschen Städtchen - mit Fachwerk - Kunst - Bürgerpark - Japangarten

Auf vielfachen Wunsch einiger Leser habe ich mich nun doch entschlossen weitere Bilder aus Bietigheim-Bissingen bei "meine stimme" einzustellen. Wer Lust auf einen vergnüglichen Städteausflug hat - für den habe ich heute einen netten Ausflugstipp. Bei herrlichem Wetter haben wir uns heute ein schönes Städtchen ausgesucht, das durch seine hübsche Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern, seiner vielfältigen Kunstsammlung, einem wunderschönen, weitläufigen Bürgerpark und einem kleinen Japangarten bei...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.01.23
Freizeit

Heimatreporter Treffen - Terminänderung

Die Stadtführung durch Ulrich Seidel findet nun am 14.05.2022 statt. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Kiesplatz in Lauffen. Alle Heimatreporter sind herzlich dazu eingeladen - jeder der Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen.

  • Bad Friedrichshall
  • 06.05.22
Freizeit

Heimatreporter Treffen - Stadtführung in Lauffen am Neckar mit Ulrich Seidel

Liebe Heimatreporter m/w/d unser nächstes Treffen findet am Samstag, den 07. Mai 2022, statt. Bei unserem Treffen möchten wir ein paar schöne, gemeinsame Stunden erleben. Dieses Mal wird uns Ulrich durch seine Heimatstadt Lauffen am Neckar führen und uns die Schönheiten der Stadt zeigen. Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Parkplatz Kiesplatz, dieser befindet sich gegenüber der Regiswindis Kirche - auf dem Foto habe ich den Platz markiert mit dem Namen "Kiesplatz". Es wäre sehr schön, wenn sich...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.05.22
Freizeit
20 Bilder

Erlebnisreiche Busausfahrt ins Erzgebirge

5 wundervolle Wandertage durften die Teilnehmer der diesjährigen Busausfahrt erleben. Perfekt organisiert kamen sowohl die Wander- ,als auch die Kulturfreunde auf Ihre Kosten. Eine sehr interessante Führung in "Little Berlin" (Deutsch -Deutsches Grenzmuseum)eröffnete die Ausfahrt. Historische Altstädte von Schwarzenberg u. Annaberg - Buchholz, Kunsthistorische Museen und Bergwerke, für die Kulturfans gab es eine Menge zu besichtigen. Dabei erfuhren sie viel über die Geschichte und der...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.