Neckarsulm: Neckartal

1 Bild

Hügeltour durch Weinberge, Wald und Wiesen

Juliane von Hopfgarten
Juliane von Hopfgarten | Neckarsulm | am 10.08.2021 | 60 mal gelesen

Die kleine Hügeltour führt durch Weinberge, Wald und Wiesen rund um den Scheuerberg, den Neckarsulmer Hausberg. Hierbei sind die Anstiege der Mühe wert. Der Wanderer wird schließlich mit tollen Aussichten belohnt. Das Neckartal sowie etwas weiter die Hohenloher Ebene befinden sich weit vor dem Wanderer. Auf dem Scheuerberg im ehemaligen Burgareal wartet eine Ruhebank. Der Blick schweift von hier aus über das Weinsberger Tal...

1 Bild

Der Weg führt in die Stauferstadt 4

Helmut Baier
Helmut Baier | Neckarsulm | am 27.04.2021 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Schifffahrt Neckaraufwärts und Neckarabwärts

Helmut Baier
Helmut Baier | Neckarsulm | am 27.04.2021 | 138 mal gelesen

Die Öhringen fährt neckaraufwärts in Richtung Kochendorfer-Schleuse und die Friedrich Götz fährt neckarabwärts und beide begegnen sich bei der Schönen Aussicht in Bad Friedrichshall-Jagstfeld

27 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe 8

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 18.04.2021 | 228 mal gelesen

...Burg Hornberg Ein arbeitsamer Samstagmorgen lag hinter uns, der eingeplante Grillabend lag vor uns und dazwischen lag freie Zeit. Also, tun wir was? Zum Radfahren war es mir persönlich zu kalt, aber ich wollte einen Ausflug machen und was sehen. Es war mir nach „Runtergucken“! Also ein Berg, am liebsten noch mit einer Kirche drauf oder einer Burg. Unsere Wahl fiel auf die Hornburg. Oh ja, das machen wir, da war ich als...

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Mai 2020

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.06.2020 | 357 mal gelesen

Schon wieder ist ein Monat vorbei: Der Wonnemonat Mai brachte uns viele schöne Sonnenstunden und Hunderte tolle Fotos der Region. Zwei davon sind die Bilder des Monats Mai. Schöner weitblick nach hohenloheWALDENBURG Immer wieder schön: Der Blick vom Balkon Hohenlohes, wie Waldenburg gern genannt wird, auf die Hohenloher Ebene. Heimatreporterin Stephanie Rüdele hat diese grandiose Aussicht perfekt mit ihrer Kamera...