Neckarsulm: Verein

3 Bilder

Streuner Paul - ein Einzelfall?!

Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V.
Grenzenlose-Tierhilfe Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 07.02.2021 | 269 mal gelesen

Neckarsulm: Grenzenlose Tierhilfe Neckarsulm - Amorbach | Streuner Paul und seine Lebensgeschichte - ein Einzelfall?! Wir hatten in unserer Miniserie mehrfach über Streuner Paul und den unwürdigen Lebensbedingungen berichtet, unter denen er Tag für Tag zu leiden hat. Streuner Paul steht stellvertretend für alle heimat- und besitzerlosen Katzen der Region und ganz Deutschland. Er ist bei weitem kein Einzelfall, wie man gerne glauben möchte. Seit wir über ihn und sein Leben...

1 Bild

Aktion: 500 Euro für Ihren Verein und erleben, was vereint

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 11.08.2020 | 75 mal gelesen

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter, Brückenbau zwischen den Menschen, Erhalt kultureller Traditionen und Förderung des Gemeinwesens – das sind nur drei Punkte, warum Vereine für Gemeinden und Regionen so wichtig sind. Dennoch haben viele Vereine mit Herausforderungen, wie Mitgliederschwund und Überalterung, zu kämpfen. Doch was dagegen tun? – Unter anderem um diese Frage geht es im neuen Thema des Monats der...

1 Bild

Jahresausflug des Harmonika-Club Neckarsulm e.V.

Harmonika-Club Neckarsulm e.V.
Harmonika-Club Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 02.10.2017 | 49 mal gelesen

Jahresausflug des Harmonika-Club Neckarsulm e.V. Ziel des diesjährigen Jahresausflugs des Harmonika-Club Neckarsulm war Stuttgart. Bei sonnigem und warmen Wetter starteten wir am Samstag, 30.09.2017 morgens mit dem Zug in Neckarsulm. Das erste Ziel unseres Ausflugs war das Wahrzeichen Stuttgarts: der Stuttgarter Fernsehturm. Hier genossen wir bei immer besser werdender Sicht herrliche, beeindruckende Blicke auf Stuttgart....

SC Dahenfeld gewinnt wfv Vereins-Ehrenamtspreis 2017

Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V.
Sportclub SC Dahenfeld 1946 e.V. | Neckarsulm | am 29.09.2017 | 29 mal gelesen

Der SC Dahenfeld ist ein Gewinner des Vereins-Ehrenamtspreis 2017 des Württembergischen Fußball Verbands. 6 Vereine – einer aus jedem Bezirk – werden als Sieger beim mit insgesamt 80.000 Euro dotierten Wettbewerb ausgezeichnet. Der Vereins-Ehrenamtspreis wird vom wfv bereits zum achten Mal vergeben, um ehrenamtliche Arbeit in den Fußballvereinen zu stärken und öffentlich zu würdigen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf...

1 Bild

Verein Strohhalm e. V. mit neuer Vorstandschaft

Strohhalm e.V.
Strohhalm e.V. | Neckarsulm | am 14.08.2017 | 183 mal gelesen

Seit 15 Jahren gibt es in Neckarsulm nun schon den gemeinnützigen Verein Strohhalm. Er wurde gegründet, um hilfsbedürftigen Menschen das Leben durch kleine Dienste etwas zu erleichtern: Spazieren gehen, vorlesen oder Spiele spielen, zu hören und da sein, sind z.B. solche Dienste. Menschen, die etwas Zeit übrig haben und anderen gerne eine Freude machen, sind herzlich willkommen. Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns...

2 Bilder

Sommerfest des Harmonika-Club Neckarsulm e.V.

Harmonika-Club Neckarsulm e.V.
Harmonika-Club Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 09.08.2017 | 53 mal gelesen

Sommerfest des Harmonika-Club Neckarsulm e.V. Mitte Juli fand das diesjährige, traditionelle Sommerfest des Harmonika-Club Neckarsulm statt. Die am Waldrand von Neckarsum-Obereisesheim gelegene Hölzles-Hütte war ein idealer Platz zum Feiern für ein paar gemütliche Stunden. Eingeladen waren wieder alle aktiven und passiven Mitglieder mit Ihren Familien sowie Freunde und Unterstützer des Vereins. Der Nachmittag startete...

Generalversammlung des Mandolinen- Orchesters Neckarsulm e.V.

Mandolinen Orchester Neckarsulm e.V.
Mandolinen Orchester Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 21.05.2017 | 17 mal gelesen

„Das Zepter wird weitergereicht!“ Ein letztes Mal eröffnet Karl-Heinz Schillinger die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Mandolinen- Orchesters Neckarsulm e.V. Seit 1975 ist er aktives Mitglied des Orchesters, übernahm den ersten Vorsitz 1993 und lenkte 24 Jahre lang das Orchester durch Höhen und Tiefen mit sicherer Hand. Angekündigt hatte er es schon in der letzten Versammlung. Nun ist tatsächlich der...

Rettichfest des Harmonika-Club Neckarsulm e.V.

Harmonika-Club Neckarsulm e.V.
Harmonika-Club Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 14.05.2017 | 12 mal gelesen

Neckarsulm: Freizeitanlage Schweinshag | Am 27.05.2017, 16:00 Uhr und am 28.05.2017,11:00 Uhr findet das diesjährige Rettichfest des Harmonika-Club Neckarsulm auf dem Neckarsulmer Waldfestgelände Schweinshag mit Kräuterkäsfladen, Rettichsalat u.v.m. statt.